0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pig Champion gestorben

Pig Champion gestorben
Thomas „Pig Champion“ Roberts, Gitarrist und Mitbegründer der US-Hardcore-Kult-Band Poison Idea ist Montag auf Dienstag Nacht in seiner Heimatstadt Portland, Oregon gestorben.

Der extrem fettleibige Gitarrist der 1980 gegründeten US-Hardcore-Band Poison Idea hatte sich, nachdem er die 200kg Körpergewicht-Grenze überschritten hatte nur noch Pig Champion genannt. Die Band aus Portland hatte mit den Alben „Kings Of Punk“ (1986), „War All The Time“ (1987) und „Feel The Darkness“ (1990), Songs wie „Alan’s Fire“, „The Badge“ oder „Plastic Bomb“, und ihrem Sound – Dampfwalzenriffs, rasende Geschwindigkeit und immer wieder durchschimmernde Melodien – in Punk- und Hardcorekreisen Kultstatus inne. Ihr Einfluss auf diverse populäre Bands, darunter Turbonegro ist unbestritten. Roberts verließ seine Mitstreiter im Jahre 1993.

Drogenprobleme und das enorme Übergewicht des Musikers ließen bereits vor einigen Jahren Todesgerüchte aufkommen, nun scheinen sich diese bewahrheitet zu haben. Laut blabbermouth.net verstarb Roberts bereits am vergangenen Montag. Nähere Umstände sind bislang nicht bekannt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel