0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pete Doherty - Textsicher auf Krawall gebürstet

Pete Doherty – Textsicher auf Krawall gebürstet
Das hatten sich die Veranstalter des on3-Festivals irgendwie anders vorgestellt. Pete Doherty kam, sang und wurde gegangen.

Als der 30-jährige bei einem Spontanauftritt im Rahmen des on3-Festivals des Bayrischen Rundfunks auf der Bühne die erste Strophe des Deutschlandliedes anstimmte (‚Deutschland, Deutschland, über alles‘), schaute Doherty nach wenigen Sekunden in einen Pulk aus gereckten Mittelfingern und war von lauten Pfiffen stumm gestellt.

Die anschließenden Beschwichtigungsversuche, für die er ‚Last Of The English Roses‘, ‚Delivery‘, eine Coverversion von ‚I Heard It Through The Grapevine‘, ‚For Lovers‘ und ‚Fuck Forever‘ anstimmt, kaufte ihm das Publikum konsequent nicht ab.

Doherty wurde von den Organisatoren im Anschluss diskret aber bestimmt von der Bühne gebeten.
Kettcar, der eigentliche Headliner des Abends, übernahm im Anschluss die Bühne, Doherty wurde nicht mehr gesehen. Pikanterie am Rande: Der Vorfall ging live auf Sendung, sowohl per Radio als auch Internet-Stream bekam man diesen Ausrutscher serviert.

Damit ist Doherty um einen Eintrag in der langen Liste seiner Exzesse reicher, der Bayrische Rundfunk hingegen hat an diesem Abend einen Freund fürs Leben gefunden, den er bestimmt nicht mehr so schnell auf irgendein Line-Up setzen wird.

Mehr zu: Peter Doherty
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel