0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Paramore covern "Burning Down The House" von den Talking Heads

Für Tribute-Album

Paramore covern Talking Heads
Zum 40. Jubiläum des Talking-Heads-Konzertfilms „Stop Making Sense“ kündigt der Filmvertrieb A24 ein Tribute-Album an. Das erste Cover erscheint heute von Paramore.
Paramore (Foto: A.J. Gibboney)
Paramore (Foto: A.J. Gibboney)

„Everyone’s Getting Involved: A Tribute To Talking Heads‘ Stop Making Sense“ wird das Talking Heads-Tribute-Album heißen und insgesamt 16 Neuinterpretationen der Originalsongs des Filmsoundtracks „Stop Making Sense“ enthalten. Heute wurde dazu das erste Cover von Paramore veröffentlicht, die sich den Klassiker „Burning Down The House“ vorgenommen haben.

Weitere Künstler:innen, die an dem Album mitgewirkt haben, sind unter anderem die Instrumental-Jazz-Band Badbadnotgood, Blondshell, The Linda Lindas und The National. Das Album erscheint zum 40. Jubiläum des Kult-Musikfilms und soll auch jüngeren Hörer:innen den Weg zur Musik der Talking Heads ebnen.

Die Talking Heads waren im September im Rahmen des Jubiläums, das beim Toronto Film Festival gefeiert wurde, erstmals seit über zwei Jahrzehnten wieder gemeinsam für ein Interview aufgetreten, einer endgültigen Reunion hatte die Band aber zuletzt, trotz Angeboten in Millionenhöhe, den Riegel abgeschoben. Eine Deluxe-Edition des Filmsoundtracks wurde im vergangenen Jahr veröffentlicht.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel