0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Alle 57 Soloalben von Omar Rodríguez-López als Boxset angekündigt

Omar Rodríguez-López - Boxset

Lebenswerk auf 57 Platten
Omar Rodríguez-López hat ein Boxset mit seinen Soloarbeiten der letzten 20 Jahre angekündigt. 57 Einzelplatten soll dieses enthalten und im Dezember erscheinen.
Omar Rodríguez-López (Foto: Stefan Schmid)
Omar Rodríguez-López (Foto: Stefan Schmid)

Die ausladende Diskografie eines nimmermüden Musikers wie Omar Rodríguez-López unter einen Deckel zu bringen, ist definitiv eine Mammutaufgabe. Der At the Drive-In– und Mars Volta-Gitarrist ist bekannt dafür, neben seinen zahlreichen Bands auch gerne mal eine Handvoll Soloalben in einem Jahr zu veröffentlichen. Nachdem er gemeinsam mit seinem Vertrauenslabel Clouds Hill aber schon 2021 den Schritt gewagt hatte, seinen Katalog digital zur Verfügung zu stellen, folgt jetzt der nächste logische Schluss: eine umfassende Veröffentlichung auf Vinyl. Der Name des Monstrums: „Amor De Frances“.

Enthalten wird das vierteilige Boxset insgesamt 57 Alben in 60 Einzel-LPs auf recyceltem Vinyl sowie neun Kunstdrucke, gestaltete Banderolen und zum Teil neue Artworks. Zusätzlich zu Rodríguez‘ komplettem Solo-Katalog von 2004 bis 2024 liegen dem Release die 2020 veröffentlichten „Clouds Hill Tapes Pt. 1-3“ und zwei bisher unveröffentlichte Alben bei. Einige der Platten erscheinen zudem zum ersten Mal überhaupt in physischer Form.

Erhältlich ist „Amor De Frances“ für stolze 1499 Euro und kann ab dem 30. Oktober im Shop von Clouds Hill vorbestellt werden. Veröffentlichungstermin ist der 4. Dezember.

Noch vor dem Release des Boxsets bringt Clouds Hill außerdem die Dokumentation „Omar & Cedric: If This Ever Gets Weird“ heraus, die sich dem Leben und Schaffen von Omar Rodríguez und Cedric Bixler-Zavala bei At the Drive-In und the Mars Volta widmet.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel