0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Nirvana - Plus Paul

Nirvana – Plus Paul
Es ist das Gerücht des Abends: Wie englische Medien berichten, sollen Nirvana für ein Hurrikan-Sandy-Benefizkonzert wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Den verstorbenen Kurt Cobain ersetzt dabei kein Geringerer als Sir Paul McCartney.

Was dran ist, wissen wir dann heute Nacht. Ab 19.30 Uhr New Yorker Ortszeit (das ist bei uns halb zwei heute Nacht) übertragen Internet und Fernsehen das Benefizkonzert zugunsten der Opfer von Hurrikan Sandy aus dem Madison Square Garden. Mit dabei sollen neben Bruce Springsteen, den Rolling Stones, Alicia Keys, Eddie Vedder und Chris Martin auch Nirvana sein. Weil denen nach dem Tode Kurt Cobains vor 18 Jahren ein Mitglied fehlt, soll Sir Paul McCartney am Gesang einspringen.

Angeblich haben sich Dave Grohl und Krist Novoselic erst kürzlich mit dem Beatles-Überlebenden zum Jammen getroffen. Pat Smear, viertes und losestes Nirvana-Mitglied, sei auch dabei gewesen. McCartney habe weder die einen noch den anderen erkannt, bis ihm jemand zugeflüstert habe: „Das sind Nirvana. Du bist Kurt.“ Er sei daraufhin fassungslos gewesen.

Wie unter anderem die Sun und der Guardian weiter berichten, wollen McCartney und Nirvana immerhin keinen der alten Songs aufführen, sondern haben sich gemeinsam einen neuen überlegt. Wir sind gespannt. Sehr.

Das Konzert wird auf verschiedenen Internetseiten und im Fernsehen (in Deutschland auf Sky und MTV) übertragen. Die Zuschauerzahlen dürfte das Gerücht noch mal ziemlich in die Höhe treiben.

Mehr zu: Nirvana
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel