0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Nichts ist faul im Staate New York

Nichts ist faul im Staate New York
Raritätensammlung, Soundtrack, neues Studioalbum – im Hause Mercury Rev ist zurzeit einiges los. Vielleicht möchte da jemand Wiedergutmachung betreiben?

Es scheint, als hätte Mercury Rev die Arbeitswut gepackt. Zwischen den letzten Veröffentlichungen der mittlerweile zum Trio geschrumpften New Yorker lagen zuletzt mehrere Jahre. Nachdem das Album „The Secret Migration“ aus dem Jahr 2005 als eines der schwächeren und innovationsloseren der mittlerweile 18-jährigen Bandgeschichte bewertet wurde, hat man nun das Gefühl, die Band wolle das nicht auf sich sitzen lassen und sich mit einer Flut von Veröffentlichungen rehabilitieren.

Derzeit könnt ihr über die Mercury Rev-Bandpage zwei – mehr oder minder – neue Veröffentlichungen beziehen. Zum einen wäre da das Doppelalbum „The Essential Mercury Rev – Stillness Breathes“, eine Retrospektive auf das Schaffen der Band über die letzten zwei Dekaden. Die erste CD enthält eine Auswahl von Songs der bisher erschienenen sechs Studioalben der Band, während die zweite, neben B-Seiten und Raritäten, auch drei neue Songs sowie eine Coverversion von James Browns „It’s a Man’s Man’s Man’s World“ enthält.

Zum anderen gibt es da noch „Hello Blackbird“, den Soundtrack zum Kinofilm „Bye Bye Blackbird“ von Regisseur Robinson Savary, für den die Band größtenteils Instrumentalstücke aufgenommen hat.

Vage Andeutungen, dass man sich schon sehr bald mit der Planung der Aufnahmen zum nächsten regulären Studioalbum befassen wolle, haben Mercury Rev ebenfalls schon gemacht. Hoffen wir, dass sie ihren Produktionsrhythmus beibehalten.

Mehr zu: Mercury Rev
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel