0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Black Mountain, Spitting Off Tall Buildings, Fiery Furnaces, Múm, Life Of Agony, T.Raumschmiere, Nothing In Common, The Ocean und Troubled Hubble.

+++ VISIONS empfiehlt: Black Mountain anschauen. Aus unerfindlichen Gründen wurden zuletzt falsche Tourdaten herausgegeben, nun schickt ihr Label City Slang die garantiert korrekten Daten nach:

13.11. Hamburg – Molotow

14.11. Berlin – Knaack Klub

15.11. Dresden – Starclub

16.11. München – Feierwerk (+Constantines)

17.11. A-Wien – Flex

20.11. CH-Basel – Kaserne

+++ Jana Pallaskes Band Spitting Off Tall Buildings sind ebenfalls auf Tour. Allein und als Support für Muff Potter, Union Youth und die Bloodhound Gang. Alle Haltepunkte im Folgenden.

09.10. Koblenz – Circus Maximo (Support für Union Youth)

10.10. Hamburg – Knust (Support für Union Youth)

11.10. Bremen – Tower (Support für Union Youth)

13.10. Berlin – Knaack (Support für Union Youth)

15.10. Rathenow – Musikbrauerei

19.10. Potsdam – Waschhaus

20.10. Leipzig – Moritzbastei

21.10. Dresden – Scheune

26.10. Nürnberg – Rakete

27.10. Osnabrück – Kleine Freiheit

28.10. Alfeld – Hilty

12.11. Berlin – Magnet (Karrera Club)

02.12. Heidelberg – Karlstorbahnhof

04.11. Köln, Underground (Support für Muff Potter)

05.11. Karlsruhe – Substage (Support für Muff Potter)

06.11. Trier – Exhaus (Support für Muff Potter)

21.11. Hamburg – Große Freiheit (Support für Bloodhound Gang)

27.11. Dortmund – Soundgarden (Support für Bloodhound Gang)

28.11. Bochum – Riff

29.11. Köln – Live Music Hall (Support für Bloodhound Gang)

30.11. Wuppertal – Live Club Barmen

01.12. Frankfurt – Nachtleben

03.12. Siegen – Musikkneipe Meyers

16.12. München – Atomic Café

Tickets im VISIONS Ticketshop.

+++ Das neue Fiery Furnaces-Gesamtkunstwerk erscheint nun definitiv am 28.10. und hält jede Menge Drama für Hinhörer bereit. „Rehearsing My Choir“ handelt vom turbulenten Leben der Großmutter des FF-Geschwisterpaares Matt und Eleanor Friedberger, Olga Sanatos: ihre Erlebnisse als Chorleiterin, Organistin, Ehefrau und Zeitzeugin des Chicagoer Alltags der letzten siebzig Jahre. Das klingt verteufelt spannend. Wartezeit überbrückt vortrefflich die liebevoll aufgemachte Homepage der Furnaces.

+++ Ein Fest für Leiseschlappen wird dieser Rerelease von Múm, den verknöselten Isländern: „Yesterday Was Dramatic – Today Is O.K.“ kommt am 30. September, und zwar auf CD und Doppel-Vinyl. Fans des herausragenden „Summer Make Good“ sollten Euros raffen.

+++ Wer Life Of Agony helfen möchte, den MTV Headbanger’s Ball-Award fürs beste Metal-Video 2005 abzusahnen, klickt hier und votet für die richtige Band.

+++ T.Raumschmiere = Elektropunk. Das Video zu „A Very Loud Lullaby“ hat Sandra Nasic als Gaststar zu bieten und liegt in folgenden Formaten bereit:

Real High

Real Low

Windows Media High

Windows Media Low

+++ Nothing In Common suchen nach einem neuen Label für ihr neues Album „The Dataset Interface“. Das tun sie anhand eines Previews auf ihrer Website. Sympathisch sollte das Label sein, das das neue Werk veröffentlicht, auf dem zusätzlich ein Hörspiel sein wird, welches zusammen mit den Liedtexten eine Science-Fiction-Story erzählen soll.

+++ Zu The Ocean gibt es eine gute Nachricht – unterzeichneter Deal bei Metal Blade, neues Album „Aeolian“ Ende November -, leider aber auch eine schlechte: Sämtliche Shows der Oktober-Tour mussten aus „privaten Gründen“ abgesagt werden.

+++ Im Mai brachten sie noch das feine „Making Beds In A Burning House“ heraus, jetzt verkünden Troubled Hubble: Es ist aus. Aus „physischen und persönlichen Gründen“ hat sich die Band aufgelöst. Wir ziehen den Hut und senken das Kinn.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel