0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von einer Punkrock-Show, der Coke DJ-Culture, Caliban, Travis Barker, Coheed And Cambria, Dead Kennedys, Tocotronic und The Who.

+++ Eine kleine, aber feine Punkrock-Show wird morgen Abend, dem 23. September, im Jugendzentrum Yellowstone (Preinstr. 14) in Bergkamen stattfinden. Dort veranstaltet das Label Horror Business Records nämlich zum achten Mal ein Festival. Mit dabei sind The Pricks, Slup, Dean Dirg, Short Fuse, Anomalie und Sticks’n’Stones.

+++ Nachwuchs-DJ’s aufgepasst: Die Coke DJ-Culture will junge Discjockeys fördern und sucht jeden Monat den „Rookie Of The Month“ und am Ende des Jahres sogar den „Rookie Of The Year“. Jeder „Rookie of the Month“ darf ein Live-Set im Radio spielen (Coke DJ-culture on Air auf Jam FM, Big FM und 89,0 RTL), nimmt an einem exklusiven Workshop der Vestax DJ School teil, erhält individuelle Unterstützung beim Start ins professionelle DJ-Business – und qualifiziert sich für die Wahl zum „Rookie of the Year“. Dieser darf dann als Support eines internationalen Top DJs wie z.B. DJ Premier, Goldie, Afrika Bambaataa oder Atkins & Baxter mit auf Coke DJ-Culture-Tour gehen. Und das mit Nennung seines Namens auf allen Tourplakaten, Flyern und Anzeigen bundesweit. Zur Teilnahme muss eine 30-minütige Demo-CD verschickt werden – die Stilrichtung ist egal. Bewerbungsformular und Adresse finden sich unter cokedjculture.de. Damit ihr auch fleißig üben könnt, verlosen wir drei Turntable-Radios in unserer Verlosungsecke. Viel Glück!

+++ Die deutschen Schwergewichte des Metalcores Caliban haben mit den Aufnahmen zu ihrem neuen Album „The Undying Darkness“ begonnen – und auf prominente Namen gesetzt. Produzent ist In Flames-Sänger Anders Friden, während Andy Sneap (u.a. Machine Head, Killswitch Engage) den Endmix übernehmen wird. Wann die Platte erscheint, ist noch unklar.

+++ Travis Barker scheint ein Workaholic zu sein. Der Blink 182 bzw. Box Car Racer bzw. Transplants bzw. Plus 44-Drummer hat nun noch eine weitere Band gegründet. Zusammen mit Transplants-Rapper Rob Aston und dem Rapper Paul Wall plant er für nächstes Jahr, unter dem Namen Expensive Tastes ein Album zu veröffentlichen. Die Transplants und Wall hatten sich durch Zufall im Büro der Plattenfirma Atlantic kennen gelernt, wie Barker erzählt: „We were like, ‚Yo, we’re big fans of Paul Wall,‘ and they’re like, ‚Oh, he just happens to be in the next room,‘ He was familiar with the Transplants, we were familiar with him, and it was just obvious we were gonna work together.“ Na denn auf gute Zusammenarbeit!

+++ Nach den Links zu „Welcome Home“ in dieser News über Coheed And Cambria, hier noch ein Link zu dem Video des Songs „The Suffering“. Sehr zu empfehlen!

+++ Zum seinem 25. Geburtstag wird der Punk-Klassiker „Fresh Fruit For Rotting Apple“ von den Dead Kennedys inzwischen zum zweiten Mal neu aufgelegt. Der letzten „re-masterten“ Neuauflage lag eine Bonus-CD bei, auf der sechs weitere Songs zu finden waren. Die neue, im Oktober erscheinende Geburtstagsversion wird zusätzlich noch eine DVD enthalten, die eine Banddokumentation, Interviews und Live-Aufnahmen zeigt.

+++ Einen Monat später, am 18. November um genau zu sein, wird uns ein Best-Of von Tocotronic ereilen. Voraussichtlich wird dieses in zwei verschiedenen Versionen erscheinen, von denen die eine mit insgesamt „21 Hits“ und einer neuen Fassung von „Pure Vernunft darf niemals siegen“ aufwartet. Die andere Version ist eine Doppel-CD mit zusätzlichen Demos und raren Songs.

+++ Im November holt uns außerdem ein Stück Rock’n’Roll-Geschichte ein. Mit dem The Who-Boxset aus drei Live-DVDs werden Pete Townshed ihre Rockopern „Tommy“ und „Quadrophenia“ auf unsere Fernsehbildschirme bringen. Die Aufnahmen zu „Tommy“ stammen von einer Aufführung des Konzeptalbums im Universal Amphitheater in Los Angelos aus dem Jahr 1989, bei der unter anderem Elton John und Phill Collins als Gaststars auftraten. Die Live-Mitschnitte von „Quadrophenia“ stammen von einer US-Tour der Briten in den Jahren 1996 und 1997 und überdies hinaus enthält die DVD bisher ungezeigtes Material aus dem Jahr 1964, von einem ihrer ersten Auftritte in einem Londoner Pub. Auf der dritten DVD befindet sich jede Menge weiteres Live-Material von The Who und den Solotouren von Pete Townshed und bietet so mehr als genug Gründe, sich mal wieder mit der Geschichte des Rock auseinander zusetzen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel