0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Guns N‘ Roses, Familie Osbourne vs. Iron Maiden, Bela B. & Catherine Flemming, einem iTunes-Tüftler, den Pixies und Oasis.

+++ Das Gerangel um die Rechte am Backkatalog von Guns N‘ Roses hält an. Vor zwei Wochen hatten Slash und Duff McKagan gegen Sänger Axl Rose geklagt, der ohne ihre Zustimmung Veröffentlichungspläne in Sachen Guns N’ Roses geschmiedet hatte. Nun keift Rose zurück, über seinen Anwalt. Der lässt ausrichten, die Klage der beiden Ex-Mitglieder sei ordinär und nur eine weiterer Schachzug ihrer „Anti-Axl-Propaganda“. Er verweist auf die American Society of Composers, Authors and Publishers, die sich dem Fall abermals widmen wird.

+++ Auch die Sticheleien zwischen Familie Osbourne und Iron Maiden geht in die nächste Runde. Ozzy-Gattin Sharon hat vollmundig gestanden, auf der letzten Ozzfest-Tour Maiden-Sänger Bruce Dickinson mehrmals den Saft abgedreht zu haben. Er habe sich auf der Bühne lästernd über ihren Mann geäußert. „20 Shows lang mussten wir uns Dickinsons abendliche Ausbrüche anhören. Ist er so naiv, dass er angenommen hat, ich würde es ihm durchgehen lassen, dass er Tag für Tag Mist über meine Familie redet? Er scheint keine Ahnung zu haben, mit wem er es zu tun hat.“

+++ Eine neckische Szene zwischen Ärzte-Drummer Bela B. und Schauspielerin Catherine Flemming lässt sich bald auf Plakaten bewundern. Flemming beißt Bela in die Zunge – in Anspielung auf den Sado-Maso-Klassiker „Venus im Pelz“, den beide als Hörbuch neu eingesprochen haben, ist das Bild mit „Ich kann mir meine Schmerzen aussuchen, Tiere nicht!“ überschrieben und wirbt für die Tierrechtsorganisation PETA, auf deren Homepage das Motiv aktuell die Titelseite bestimmt. Bela folgt damit einer langen persönlichen Tradition des PETA-Supports. So setzte er schon mit Franka Potente ein Anti-Pelz-Motiv um und war Star auf der PETA-Fashion-Show.

+++ Ein Amerikaner ist hinter die Formel der iTunes-Shuffle-Funktion gekommen. Denn was als Zufall getarnt ist, ist in Wahrheit eine mathematische Formel, anhand derer der Computer Songs aus dem individuellen Fundus des Benutzers auswählt. Selbstgesetzte Bewertungen (Songs mit hohen Noten werden häufiger gespielt als Songs mit niedrigen Noten) spielen dabei erst eine Rolle, wenn man in den Modus „Party Shuffle“ wechselt. Befindet man sich in der Standard-Shuffle-Funktion kommt tatsächlich jeder Song genau ein Mal an die Reihe, ehe der Durchlauf von neuem beginnt.

+++ Nachschlag von den Pixies. Zur Wiedervereinigung und Wiedervereinigungstour erscheint demnächst eine Live-DVD. „The Pixies Sell Out“ enthält den Mitschnitt des Pixies-Gigs am 3. Juli im französischen Belfort ergänzt durch Impressionen von den US-Festivals Coachella, Austin City Limits und New Orleans Voodoo Fest (daher manche Doppelung). Das Tracklisting geht so: Bone Machine, Wave Of Mutilation, In Heaven, Something Against You, River Euphrates, U-Mass, Bone Machine, Cactus, Ed Is Dead, I Bleed, Monkey Gone To Heaven, Hey, Levitate Me, Subbacultcha, Dead, Gouge Away, Velouria, Mr. Grieves, Crackity Jones, Broken Face, Isla De Encanta, Tame, Here Comes Your Man, The Holiday Song, Where Is My Mind?, Vamos, Wave Of Mutilation, Gigantic.

+++ Jetzt Gossip: Das britische Boulevardblatt The Sun mutmaßt, Liam Gallagher von Oasis habe Langzeitfreundin Nicole Appleton (war mal bei All Saints) geheiratet. Weil der Zeitung Bilder vorliegen, die das Paar turtelnd in einer Flitterwochenanlage am Comer See in Norditalien zeigen, ist die Vermutung durchaus nicht abwegig. Mögen sie in jedem Fall viel Vergnügen miteinander haben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel