0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Foo Fighters, Phantom Planet, Lodger, Tokyo Sex Destruction, Iron Maiden, eurem Ohrenarzt, Eminem und Radiohead.

+++ Die Foo Fighters kommen frühestens im nächsten Jahr wieder nach Deutschland auf Tour. Das ist natürlich noch lange hin. Um die Wartezeit zu verkürzen, empfiehlt es sich, das neue Video zur aktuellen Single „D.O.A.“ ganz oft hintereinander zu schauen.

Windows Media Player (klein / mittel / groß).

+++ Nachdem Phantom Planet durch ihren Song „California“ in der Fernsehserie „O.C. California“ einen ordentlichen (zweiten) Popularitätsschub erfuhren, wird am 19. September „Lonely Day“ als Single veröffentlicht. Das passende Video findet ihr bei uns:

Windows Media Player (klein / mittel / groß).

+++ Am 25. September wird das viel versprechende Album „HiFi High Lights Down Low“ der Indierocker Lodger erscheinen. Als kleiner Bonus wird das Album in deutschen Landen die vier sehenswerten Animationsvideos enthalten, welche aber auch schon vorab im Netz zu bewundern sind. Bitte sehr:

I Love Death

Doorsteps

God Has Rejected The Western World

24h Candy Machine

+++ Wer auf Soul und Rock steht, sollte sich mal eingehender mit Tokyo Sex Destruction beschäftigen. Die klingen nämlich ganz wunderbar nach Alt in ihrem „Song To Apologize„.

+++ Auch die Metal-Altmeister Iron Maiden gehen mit der Zeit. Zum ersten Mal bieten sie eine besondere Version ihres aktuellen Single-Remakes „The Trooper“ parallel zum normalen Kauf auch als Download an. Dabei handelt es sich um eine exklusive Live-Version des Songs. Allerdings ist der Download kostenpflichtig, lohnt aber trotzdem für diejenigen, die zusätzlich noch einen zehnminütigen Clip aus der anstehenden DVD „Death On The Road“ sehen möchten.

+++ Das Nationale Akustische Institut in Australien befürchtet, dass durch die wachsende Zahl an tragbaren MP3-Playern in absehbarer Zeit immer Menschen an Hörschäden leiden werden. Diese Theorie wird untermauert von einer Studie des britischen Royal National Institute For Deaf People, nach der sich anscheinend 39 Prozent der 18- bis 24-Jährigen täglich eine Stunde lang von Kopfhörern beschallen lassen – oftmals viel zu laut. Im Prinzip herrscht hier dasselbe Problem, wie mit der Krebsgefahr bei Zigaretten. Jeder weiß um die Risiken, aber niemand schert sich sträflicherweise drum. Demnächst also den iPod ruhig mal leiser drehen, bevor es in den Ohren schmerzt.

+++ Die Absage von Eminems Europa-Shows hat doch ernstere Gründe als angenommen. Seine Plattenfirma bestätigte, dass er sich aufgrund einer Schlafmittelsucht derzeit in Behandlung in einer Reha-Klinik befinde.

+++ Nach „Hail To The Thief“ haben Radiohead ihren Vertrag mit der EMI erfüllt und können wahrscheinlich in Ruhe neue Angebote anderer Plattenfirmen abwarten. Zu unser aller Freude hat Sänger Thom Yorke auch noch bekannt gegeben, seit gestern wieder in einem angemessenen Studio an ihrem siebten Album zu arbeiten. Alles also nur noch eine Frage der Zeit.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel