0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Hansen Band, Karl Larsson, Depeche Mode, Dropkick Murphys, Chemical Brothers, Franz Ferdinand und M.A.R.S..

+++ Einer der interessantesten Filme auf der diesjährigen Berlinale war Lars Kraumes Fake-Dokumentation „Keine Lieder über Liebe“ über eine fiktionale Band, die extra für den Film gegründet wurde und aus Felix Gebhardt (Bass), Max Schröder (Schlagzeug), Marcus Wiebusch (Gitarre) und Thees Uhlmann (Gitarre) bestand, letztere bekanntlich Sänger von Kettcar und Tomte und Begründer des Labels ‚Grand Hotel van Cleef‘. Am Mikro der Hansen Band stand Schauspieler Jürgen Vogel, Protagonist des Films und geschmackssicherer Kenner der deutschen Rocklandschaft, wie auch sein Auftritt in einem Beatsteaks-Video beweist. Bei dieser Besetzung wundert es nicht, dass die „fiktionale“ Band für den Dreh nicht nur acht echte Konzerte spielte, sondern auch elf Songs schrieb. So können Drehbücher eine echte Band hervorbringen. Die Hansen Band ist Ende Juli wieder auf Tour. Tickets gibt’s im VISIONS Ticketshop.

+++ Am 18. Juni erschien das Solo-Debüt „Pale As Milk“ von Karl Larsson, der einen Hälfte von Last Days Of April, bei ‚Bad Taste Records‘. Jetzt gibt es die erste Hörprobe. Heute Abend spielt der Mann für schlappe 5 Euro in der Weltbühne Hamburg, um das ganze Album vorzustellen.

+++ Aufgrund der immensen Nachfrage geben Depeche Mode am 16.01.2006 ein Zusatzkonzert in der Color Line Arena in Hamburg. Die Tickets gibt es ab sofort im VISIONS Ticketshop. Beeilung ist auch hier angesagt.

+++ Der „Warrior Code“, der dem aktuellen Album der Dropkick Murphys seinen Titel gibt, ist geknackt. Der Mann auf dem Cover ist „Irish Micky Ward“, ein Boxer, welcher der Band als Vorbild dient. „Im heutigen Sport gibt es nur wenige Leute, die dir nicht das Gefühl geben, es gehe nur ums Geld. Leute, die es wirklich aus Liebe zur Sache tun und mit Herz bei der Sache sind. Mickey war so. Er kämpfte große Arenen und Hinterhöfe und schien nicht wegen Glitter und Glamour dabei gewesen zu sein.“ Ein Working Class Hero eben.

+++ Geboxt wird auch bei den Chemical Brothers. Deren neues Video „The Boxer“ gibt es jetzt online:

Win High

Win low

Real high

Real low

+++ Das geht sicher auf Andracks Kappe! Am morgigen Donnerstag, den 23.06., sind Franz Ferdinand zu Gast bei Harald Schmidt, wo ein frischer Song namens „The Fallen“ Premiere feiern wird. Es ist der vorerst einzige TV-Auftritt.

+++ Die „Moderne Anstalt rigoroser Spacker“ M.A.R.S. wurde einst von Thomas D ins Leben gerufen und ist reich mit Menschen bestückt, die künstlerisch, spirituell, vegetarisch und anders leben und der Welt davon erzählen wollen. Zu diesem Zweck wurde kürzlich ihre Homepage neu überarbeitet und wartet auf Neugierige.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel