0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Randnotizen von Mariannenplatz, Sigur Rós, Belle And Sebastian, Subterfuge, The Album Leaf, Bruce Springsteen, The Lawrence Arms, Mudvayne und einer Black-Metal-Galerie.

+++ Die Berliner Newcomer-Band Mariannenplatz veröffentlicht am kommenden Montag, den 11. April, ihr Debütalbum „Keine Zeichen“. Hier kann man sich vorab schon einmal die Singleauskopplung „Nicht wichtig“ anhören. Weitere Informationen zur Band finden sich unter mariannenplatz.com.

+++ Sigur Rós werden Deutschland bald wieder mit ihren wunderschönen Klängen verzaubern. Hier die Daten:

17.07. Hamburg – Stadtpark

19.07. Frankfurt – Jahrhundert

20.07. Berlin – Columbiahalle

22.07. München – Circus Krone

Tickets im VISIONS Ticketshop

+++ Fans von Belle And Sebastian aufgepasst: Die Band hat ihre kompletten ‚Jeepster Records‘-Singles nun auf einer Doppel-CD zusammengefasst. Das Werk beinhaltet 25 Songs von insgesamt sieben EPs und trägt den Namen „Push Barman To Open Old Wounds“.

+++ Ebenfalls einen neuen Tonträger legen Subterfuge vor. „The Legendary Eifel Tapes“ erscheint am 18.04. auf ‚Supermodern‘. Wer in das neue Material hineinhören möchte, kann das unter subterfuge.de tun. Live sind die Herren auch unterwegs. Tourdaten gibt’s hier

+++ Neuigkeiten von The Album Leaf: Die Band betourt im Moment den nordamerikanischen Kontinent und wird ab Mai in Europa zu Gast sein. Auf den Shows wird eine exklusive Tour-CD verkauft, auf der vier brandneue Stücke, ein Live-Track sowie ein Tour-Video enthalten sind. Außerdem wurde die neue Homepage thealbumleaf.com gelauncht, auf der einige Videos, Photos und Postings der Tour zu finden sind. Die Tourdaten findet ihr hier

Zudem gibt es einen Re-Release der „Seal Beach“ EP, die momentan schon im iTunes-Store beziehbar ist und bald auch in den Läden stehen dürfte.

+++ The Boss is back: Anlässlich der Veröffentlichung seines 19. Albums „Devils & Dust“ geht Bruce Springsteen auf ausgedehnte Solo-Tour durch die USA und Europa. Es ist Springsteens erste Solo-Tour seit der „Ghost Of Tom Joad“-Tour in den Jahren 1996/97. Der 55-jährige US-Star wird zur Freude aller heimischen Fans auch fünf Konzerte in Deutschland geben:

11.06. Hamburg – Color Line Arena

12.06. Berlin – ICC

13.06. Muenchen – Olympia Halle

15.06. Frankfurt – Festhalle

16.06. Duesseldorf – Phillipshalle

Der Vorverkauf startet am Freitag, den 15. April

„Devils & Dust“, das in Zusammenarbeit mit Produzent Brendan O‘ Brien entstanden ist, erscheint in Deutschland am 25. April. Das Album enthält neben der Audio-CD in limitierter Ausführung eine DVD mit einem Film, der unter der Regie von Danny Clinch entstand.

+++ The Lawrence Arms werden neben ihren Support-Shows für Millencolin auch einige Einzel-Shows spielen. Die Daten sind hier zu finden.

+++ Die neuerdings unmaskierten Mudvayne spielen neben ihren Auftritten bei ‚Rock am Ring‘ und ‚Rock im Park‘ nun auch noch eine Einzelshow in Deutschland in der Dresdner ‚Strasse E‘. Tickets wie immer im VISIONS Ticketshop

+++ Zum Schluss noch etwas zum Lachen (oder doch zum fürchten?): Die zehn besten Black Metal-Fotos aller Zeiten sind unter diesem Link aufgelistet…

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel