0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr von At The Drive-In, Life Of Agony, Monster Magnet, Coldplay, The Darkness, Midtown, Mae, Weezer, Madsen, Archive und Ringrocker.com.

+++ Wer vermisst sie nicht? Die Rede ist von At The Drive-In, deren lange versprochene Raritäten-Sammlung „This Station Is Non-Operational“ am 24. Mai erscheinen soll. Hoffen wir es! Die Liste der enthaltenen Songs sieht so aus:

„Fahrenheit“

„Picket Fence Cartel“

„Chanbara“

„Lopsided“

„Napoleon Solo“

„Pickpocket“

„Metronome Arthritis“

„198d“

„One Armed Scissor“

„Enfilade“

„Non Zero Possibility“

„Incetardis“ („Realtionship Of Command“ B-side)

„Doorman’s Placebo“ („In Casino Out“ B-side)

„Autorelocator“ (Sunshine Split)

„Rascuache“ (Vaya Remix)

„This Night Has Opened My Eyes“

„Initiation“ (BBC Lamacq Session)

„Take Up Thy Stethoscope And Walk“ (Pink Floyd Cover, BBC Lamacq Session)

+++ Der Veröffentlichungstermin des mal wirklich lang erwarteten Reunion-Albums „Broken Valley“ von Life Of Agony wurde von Ende Mai auf Mitte Juni verschoben. Das berichtet heute zumindest ‚totalrock.com‘. Auf www.lifeofagony.com indes ist noch nichts dazu zu lesen, allerdings kann man sich einen Live-Videoclip der ersten Single „Love To Let You Down“ anschauen.

+++ Um eine Gitarre ärmer sind nun Monster Magnet. Phil Caivano trennte sich freundschaftlich und auf eigenen Wunsch von der Band, welche sich nun nach einen neuen Mann an dem Saiteninstrument umschaut. Bis jemand gefunden ist, wird Mastermind Dave Wyndorf die ausgefallene Gitarre bedienen.

+++ Um auch mal ein paar „Hot News“ unter das Volk zu werfen: Die Kollegen vom ‚NME‘ berichten heute, dass die Boulevard-Zeitung ‚The Sun‘ ein mögliche Liste der Songs des anstehenden Coldplay-Albums „X&Y“ veröffentlicht hat. So sieht es also vielleicht aus: „Square One“, „What If“, „White Shadows“, „Fix You“, „X&Y“, „Speed Of Sound“, „A Message“, „Low“, „Let“s Talk“, „Swallowed In The Sea“ und „Twisted Logic“.

+++ Ein neues Album steht uns wohl auch von The Darkness ins Haus. Allerdings noch nicht in absehbarer Zukunft, denn die Arbeiten haben gerade erst begonnen. Derzeit sind The Darkness in dem Studio in dem auch Queen ihr berühmtes „Bohemian Rhapsody“ aufgenommen haben, bis jetzt haben sie aber nur die Schlagzeugparts komplett eingespielt.

+++ Äußerst ansehnlich aber nicht zu empfehlen für Leute mit nur einer Modem-Anbindung ins Internet ist das hier ausgestellte Video zu „Empty Like The Ocean“ von Midtown. Der Song stammt von dem Album „Forget What You Know“.

+++ Das neue Album von Mae heißt „The Everglow“ und erscheint am 29. März. Passend zum neuen Longplayer wurde www.theeverglow.com gestartet, wo man mehrere Songs hören oder auch lustige Spielchen spielen kann.

+++ In knapp 50 Tagen erscheint das inzwischen fünfte Album von Weezer. Auf www.albumfive.com kann man sich indes mehrere Versionen der ersten Single „Beverly Hills“ – obgleich nur in mäßiger Qualität – als MP3-Datei herunterladen. ‚AlbumFive.com‘ ist allerdings nicht die offizielle Homepage sondern diese hier. Dort ist auch eine News über die Herkunft der kursierenden Versionen von „Beverly Hills“ zu finden, welche erklärt, dass diese Mitschnitte der Single meist von einigen Radiosendern stammen und eventuell sogar eine ältere Version des Songs sind. Die offizielle Version ist die mit dem Frauen-Background-Stimmen, also genau der Mitschnitt auf ‚AlbumFive.com‘.

+++ Völlig neu und rundum aufgefrischt erscheint die neue Website von Madsen www.madsenmusik.de. Hier findet der geneigte Hörer nicht bloß das neue Video zur Single „Die Perfektion“, sondern auch andere Hörbeispiele.

+++ Die großartigen Archive kommen im April wieder auf Tour. Titel der Tour: „Archive Play Acoustic – Featuring Dave Penney and Maria Q“. Wir sind gespannt auf:

12.04. Dresden – Star Club

13.04. Stuttgart – Rohre

14.04. Cologne – Prime Club

15.04. Hamburg – Knust

17.04. CH-Lucerne – Schur

18.04. CH-Winterthur – Salzhaus

19.04. CH-Geneva – L’Usine

23.04. Munich – Backstage

24.04. Frankfurt – Nachtleben

25.04. Berlin – Kalkscheune

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Auch in diesem Jahr gibt es den Ringrocker.com-Contest, bei dem Nachwuchsbands eine Chance erhalten, sich live zu präsentieren. Voraussetzungen sind eigene Songs, von denen zwei, neben Bildern und ein paar Infos, als Anmeldung über www.ringrocker.com eingereicht werden müssen. Wenn ihr euch durch die Vorrunden gekämpft habt, winkt dem Sieger ein Auftritt beim diesjährigen Rock Am Ring-Festival. Für mehr Infos besucht einfach die oben genannte Homepage.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel