0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von einigen Festivals, The Robocop Kraus, Soundtrack Of Our Lives, Velvet Revolver, ‚Roadrunner‚, My Chemical Romance, King’s X, Foo Fighters, Smoke Blow und Dwarves.

+++ Neuigkeiten von der ‚Rheinkultur‚: Als weitere Bands für das Umsonst & Draußen haben inzwischen Feeder, Moneybrother, The Movement und Fire In The Attic zugesagt.

+++ Beim ‚Heimspiel Open Air 2005‚ haben jetzt auch die Donots als Co-Headliner zugesagt und kehren nach fünfjähriger Abstinenz ins Sauerland zurück.

+++ Festivals und kein Ende, denn das Line-Up für das ‚Rocco del Schlacko‚ am 15. Mai steht jetzt: Neben Wir Sind Helden werden Moneybrother, Slut, Biffy Clyro, Muff Potter, Koufax, Reminder, die Greedy Bees und Crash My Deville aufspielen.

+++ Kaum haben The Robocop Kraus ihr Album „They Think They Are…“ aufgenommen, zieht es sie schon wieder auf die Bühnen:

04.04.CH-Zürich – Boschbar

06.04. Köln – Gebäude 9

09.04. Hamburg – Molotow

11.04. Kiel – Meierei

12.04. Braunschweig – Nexus

13.04. Berlin – Magnet

15.04. München – Atomic Cafe

18.04. A-Wien – B72

Für ein paar Glückliche gibt es jetzt die Möglichkeit, jeweils 3×2 Karten für ein Konzert eurer Wahl zu gewinnen, indem ihr einfach die Robocop Kraus E-Card an eure Freunde schickt. Für den Rest gibt es die Karten natürlich im VISIONS Ticketshop.

+++ The Soundtrack Of Our Lives haben ihr Album „Origin Vol.1“ als Stream für den ‚Windows Media Player‚ und den ‚Real Player‚ ins Netz gestellt.

+++ Die Jungs von Velvet Revolver wollen im Spätsommer wieder ins Studio gehen, um ein neues Album aufzunehmen. Bis dahin werden sie aber kein neues Material spielen, aus Angst vor Bootlegs. Allerdings ist ein Livealbum und eine DVD geplant, um den Fans die Wartezeit zu verkürzen.

+++ ‚Roadrunner Records‚ plant zum 25-jährigen Jubiläum ein ganz bescheiden „Roadrunner All-Stars“ betiteltes Album auf den Markt zu bringen, auf dem exklusive Tracks von derzeitigen und ehemaligen Mitgliedern von Coal Chamber, Soulfly, Chimaira, Spineshank und Obituary zu hören sein werden. Jeder Song soll mit einem anderen Sänger eingespielt werden.

+++ My Chemical Romance arbeiten schon an ihrem nächsten Album. Laut Gitarrist Ray Toro, der für den Großteil der Songs zuständig ist, gibt es bereits fünf bis sechs Songskelette, die aber noch mit Fleisch behangen werden müssten. „I feel it moving in a very mature, big rock type of thing. It feels more direct and honest and I’m very excited by it“, lässt er sich zitieren.

+++ Nachdem man sehr lange nichts mehr von King’s X gehört hat, scheint sich jetzt einiges zu tun: Ein neues Album der Band ist in Mache und soll im Sommer erscheinen, Sänger Doug Pinnick bringt zuvor noch ein Soloalbum auf den Markt. Außerdem gibt es ein noch unbenanntes Projekt von ihm, Reb Beach und den Pearl Jammern Jeff Ament und Mike McCready. Man darf gespannt sein, was man davon noch hört.

+++ Auf der Homepage der Foo Fighters gibt Dave Grohl jetzt Neuigkeiten zum anstehenden Doppelalbum „In Your Honor“ preis. Nach etwa einem Jahr harter Arbeit wird es ziemlich genau zehn Jahre nach Erscheinen des ersten Foo Fighters-Albums im Juni herauskommen. Wie versprochen wird eine der CDs ein Rock-, die zweite ein Akustik-Album. Einige Gäste werden auftauchen, unter anderem der ehemalige Led Zeppelin-Bassist John Paul Jones und die Bluessängerin Norah Jones. Dave dazu: „They may seem strange to you. They don’t seem strange to me. I just love music. Music can be faceless. It can be nameless. After all, it’s the sound that makes your hair stand on end, right? It will.“ Nach der Veröffentlichung stehe ein mit Touren vollgepacktes Jahr an. Man darf sich also freuen!

+++ Oberarzt Bela B. Felsenheimer hat für das anstehende Album von Smoke Blow einige Vocalparts bei den Songs „Iron My Soul“ und „No Cure For The Undead“ übernommen. Er zeigte sich sehr begeistert von der Arbeit und preist die beiden Tracks schon als „echte Hits“ an. Die weiteren Songs, die er zu hören bekommen hat, nannte er „deutlich hook-orientierter“. Das Album soll auf den klangvollen Namen „Colossus“ hören und im Frühsommer erscheinen.

+++ Und zum Schluss noch eine Meldung der „world’s most dangerous band“, den Dwarves: Auf dem Weg von Deutschland in die Schweiz sind sie an der Grenze von Schweizer Zollbeamten festgenommen worden, denen offensichtlich das freizügige Cover ihres aktuellen Albums „The Dwarves Must Die“ nicht gefallen hat. Erst nach Zahlung einer Strafe von 5.000 Euros konnte die Band weiterreisen, allerdings nicht in die Schweiz, sondern zurück nach Deutschland. Das dortige Konzert musste leider ausfallen, was Blag Dahlia so kommentiert: „We’ve been banned for the so called neutral country of Switzerland. […] We’re sorry for the fans that won’t get to see us, but in a very strange way, we’re actually glad to be going back to Germany.“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel