0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Green Day, Dandy Warhols, Thrice, Audioslave, Jack Johnson, Silver Jews, Morrissey und dem Big Day Out-Festival.

+++ Green Day sei Dank: Ein neunjähriger Junge wachte kürzlich nach zwei Wochen wieder aus dem Koma auf, nachdem ihm seine Mutter das aktuelle Green Day-Album „American Idiot“ vorspielte. Corey George, so der Name des walisischen Jungen, war bei einem Autounfall schwer am Kopf verletzt worden, konnte aber wenige Tage nach seinem wundersamen Erwachen von der Intensivstation in ein normales Krankenzimmer verlegt werden. Green Day freuten sich mit und schickten dem Jungen ein dickes Fan-Paket.

Außerdem hat die Band den Neunminuten-Song „Jesus Of Suburbia“ für Werbezwecke freigegeben – allerdings nicht für einen millardenschweren Konzern, sondern für den TV-Kanal ‚Independent Film Channel‘, der Auszüge des Songs in seinen Werbespots verwenden will.

+++ Apropos Reklame: Die vor allem dank ihres Werbesongs „Bohemian Like You“ bekannten Dandy Warhols bereiten sich gerade auf die Veröffentlichung ihres nächsten Albums vor. „Odditorium Or Warlords Of Mars“ soll das Ding heißen und im Sommer erscheinen.

+++ Und auch Thrice basteln gerade an neuem Material. Als Produzent wurde Steve Osborne (Massive Attack, Peter Gabriel) angeheuert, unter thrice.net kann man ein im Studio aufgenommenes Video begutachten.

+++ Audioslave wiederum sind schon etwas weiter: Sie haben ihr Zweitwerk bereits im Kasten und sind nun mit dem Endmix beschäftigt. Mittlerweile wird das immer noch namenlose Album für den 16. Mai angekündigt, die Vorab-Single „Be Yourself“ wird man wohl schon ab nächster Woche im US-Radio hören können.

+++ Überraschungsdurchstarter Jack Johnson wird mit „In Between Dreams“ das allererste Album veröffentlichen, auf dem das „1% for the Planet“-Logo zu finden sein wird. Wie man sich denken kann, weist das Logo darauf hin, dass ein Prozent der Einnahmen an Naturschutzorganisationen gespendet werden. In Amerika wird „In Between Dreams“ übrigens in der nächsten Woche mit rund 220.000 verkauften Einheiten auf Platz 3 der Billboard-Charts einsteigen. In Deutschland erscheint das Album im April.

+++ Glück für die Silver Jews: Just nachdem die Band die Masterbänder ihres nächsten Albums an das ‚Easley McCain‘-Studio in Memphis schickte, brach in besagtem Studio ein Feuer aus. Nachdem zunächst angenommen wurde, dass die Bänder bei dem Brand vernichtet worden seien, stellte sich später heraus, dass sie unversehrt blieben. Das Album wird insofern noch in diesem Jahr via ‚Drag City‘ erscheinen können.

+++ Morrissey hält seine Fans in Atem. Nach Single, Album, Single, Album-Reissue, DVD und Livealbum gibt’s bald schon wieder eine neue Single – des Ex-Schmidts Version des Patti Smith-Songs „Redondo Beach“. Laut ‚NME‘ werden auch Bonustracks auf der Single enthalten sein, darunter eine Neuaufnahme des Smiths-Songs „There Is A Light That Never Goes Out“.

+++ Neues vom Big Day Ou-Festival: Mittlerweile wurden acht mehr oder weniger gute Bands bestätigt, namentlich Farin Urlaub Racing Team, Fettes Brot, H-Blockx, Exilia, Oomph sowie die Damenkapellen Silbermond, Juli und Mia. Stattfinden wird die Festivität am 05. und 06. August in Anröchte, Zwei-Tages Tickets gibt’s im VISIONS Ticketshop für 43, 50 Euro. Mehr Infos findet man hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel