0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Snapcase, My Chemical Romance, Kiss, den Grammys, Franz Ferdinand, A Static Lullaby, Rick Rubin, Up Up Down Down, 3CR, Brainless Wankers und ‚West‚.

+++ Lesefreudigen seien zwei Interviews des E-Zines ‚Crazewire‘ empfohlen: Ein Gespräch von vor knapp zwei Wochen mit dem Snapcase Sänger Daryl Taberski sowie ganz aktuell ein Interview mit Gerard Way von My Chemical Romance.

+++ Noch mehr Lesestoff? Auf der offiziellen Homepage von Kiss findet ihr seit kurzem den Scan eines zweiseitigen Artikels des ‚Rolling Stone Magazine‘ vom 25. März 1976 über die Glamrocker. Wer nicht lesen will, sollte sich zumindest die wunderbaren Fotos von damals anschauen.

+++ Letzte Woche wurden in Los Angeles zum 47. Mal die Grammy Awards verliehen. Absoluter Gewinner war der im letzten Jahr verstorbene Ray Charles, welcher posthum insgesamt acht Grammys verliehen bekam. Der Rapper Kanye West konnte nur zwei der Auszeichnungen mit nach Hause nehmen, obwohl er für insgesamt zehn Grammys nominiert gewesen war. Den Preis für das ‚Beste Rock Album‘ bekamen Green Day verliehen, den Award für das ‚Beste Alternative Music Album‘ Wilco. Ein einkömmlicher Zeitvertreib für ehemalige US-Präsidenten scheint übrigens das Aufnehmen von Hörbüchern zu sein. Bill Clinton durfte letzte Woche schon seinen zweiten Grammy mitnehmen, diesmal für die gesprochene Version seiner Biografie. Den ersten erhielt er letztes Jahr für ein Kinderhörbuch, welches er zusammen mit Michail Gorbatschow aufgenommen hatte.

+++ Von den amerikanischen Grammys zu den ‚Brit Awards‘. Dort konnten nämlich – anders als bei den Grammys – Franz Ferdinand insgesamt zwei Preise in die Tasche stecken. So weit, so banal. Als kleine Glückwunschaktion dachte sich die Getränkefirma ‚A.G. Barr Plc.‘, Hersteller des zweitbeliebtesten Getränks – nach Whiskey – in Schottland, nämlich ‚Irn-Bru‘, folgendes aus: Es wird eine spezielle Gratulationsedition geben in der sagenhaften Auflage von genau vier Flaschen. Auf diesen wird dann das Logo der Band, das Datum der ‚Brit Awards‘ sowie ein Autogramm von Robin Barr zu sehen sein, welcher übrigens Geschäftsführer bei ‚A.G. Barr Plc.‘ und eine von zwei Personen auf der Welt ist, die überhaupt die genaue Zusammensetzung von ‚Irn-Blu‘ kennen. Herzlichen Glückwunsch.

+++ Ganz was anderes. A Static Lullaby haben am Sonntag in Los Angeles ein Video zu dem Song „Stand Up“ gedreht. Regisseur bei dem Clip war Zack Merck, welcher auch schon mit Converge und Eighteen Visions gearbeitet hat. Der Song stammt von dem neuem Album „Faso Latido“, welches voraussichtlich im April erscheint.

+++ Produzentenvisionär Rick Rubin hat sein Label ‚American Recordings‘ und die daran gebundenen Bands wie Slayer wieder an ‚Warner Bros. Records‘ angegliedert. Derzeit läuft das Marketing und der Vertrieb der Bands auf ‚American Recordings‘ noch über ‚Universal‘. Das noch in diesem Jahr erscheinende neue Album von Slayer, wird aber schon von ‚Warner‘ vertrieben werden.

+++ Up Up Down Down Left Right Left Right B A Start ist nicht etwa eine Todesstoßkombo für „Tekken 10“, sondern einfach nur ein besonders unangenehm zu tippender Bandname. Up Up Down Down ist eine achtköpfige Indieband, welche in den USA auch schon zwei offizielle Alben bei einem Indie-Label veröffentlichen konnten. Nun versuchen sie, ihr Schicksal in die eigene Hand zu nehmen, und bringen über diese Homepage die „Internet-EP“ heraus. Fünf durchaus hörbare Songs als legale Gratis-MP3-Dateien mit einer Qualität von 192kps, welche man ohne Bedenken weiter geben darf.

+++ Im März und April kommen die walischen Brit-Rock-Popper 3 Colours Red mit ihrer aktuellen Platte „The Union Of Souls“ auch in Deutschland auf Tour. Dabei spielen sie unter anderem auf den beiden VISIONS-Partys im April. Hingehen lohnt sich dann also doppelt.

30.03. Wiesbaden – Schlachthof

31.03. Berlin – Mudd Club

01.04. Bielefeld – Forum (VISIONS Party)

02.04. Dortmund – FZW (VISIONS Party)

03.04. Hamburg – Molotow

Tickets für die Tour gibt wie immer auch in unserem Ticketshop.

+++ Für alle, die am Samstag den ‚Bundesvisions Song Contest‘ verfolgt haben und beim Auftritt von HipHop-Horst Sido umgeschaltet haben: Ja, die Brainless Wankers standen an dem Abend gemeinsam mit Sido auf der Bühne. Wer das den Berliner Punks aus dem 17. Stock nicht zutraut und uns nicht glaubt, der kann sich den Auftritt hier noch einmal in Gänze als ‚Windows Media Player‘-Datei anschauen.

+++ Für alle Partylöwinnen und -löwen da draußen hat ‚West‘ was ganz eigenes auf die Beine gestellt. Wer Lust hat, einmal hinter die Kulissen eines „Event-Highlights“ zu blicken, sprich bei der Organisation zu helfen, den VIP-Bereich zu bevölkern, den Türsteher zu duzen und überhaupt der größte Macker auf einer Party zu sein, der sollte sich bei www.west-nachtclub.de oder telefonisch unter 08000-NACHTCLUB (08000-622 482 582) anmelden. Teilnehmen darf jeder ab 18 Jahren. Bewerbungsschluss ist der 26. Februar.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel