0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von VISIONS, Franz Ferdinand, ‚Make Trade Fair‘, Overkill, Iron Maiden, Motörhead, Tommy Lee, Millencolin, Pink Floyd, Pale Klub und Donots.

+++ Wir suchen ab Anfang Januar einen Praktikanten zur Verstärkung unseres Verlagswesens. Zu deinen Aufgaben gehören neben vielseitigen organisatorischen Dingen diverse Schreibarbeiten und ganz alltägliche Büro-Aufgaben zwischen Fax, E-Mail-Verkehr und Telefon. Bedingungen sind ein Führerschein und eine freundliche Telefonstimme. Ortskenntnisse innerhalb Dortmunds sind von Vorteil, aber nicht unabdingbar. Wenn du interessiert bist, schreibe eine kurze Mail mit deinen persönlichen Daten und deinen zehn Lieblingsplatten an info@visions.de.

+++ Bob Hardy, Bassist der Briten Franz Ferdinand, ist während der laufenden Japan-Tour krank geworden. Nach der Show am Samstag in Osaka wurde er aufgrund starker Schmerzen in ein Krankenhaus gebracht. Eine erste Diagnose lautete Entzündung im Magen-Darm-Bereich. Die gestrige Show in Nagoya bestritten die restlichen Bandmitglieder zur einen Hälfte als akustisches Set und zur anderen mit dem Bassisten ihrer Supportband The Beat Up. Hayden soll angeblich heute schon wieder den Bass bedienen, danach allerdings direkt wieder in ärztliche Betreuung zurückkehren.

+++ Die Organisation ‚Make Trade Fair‘, welche für Verbesserung des sozialen Gleichgewichts in der internationalen Landwirtschaft kämpft, ist in den letzten Jahren immer wieder von bekannten Stars wie Chris Martin unterstützt worden. Derzeit startet eine neue Kampagne, namens ‚Ever Felt Dumped On?‘, für die der Coldplay-Frontmann sowie viele weitere namenhafte Stars wie Thom York, Antonio Banderas oder Michael Stipe ihr Gesicht herhalten. Dabei lassen sie sich mit einschlägigen Produkten der Landwirtschaft wie Reis, Kaffee oder Schokolade überschütten und wollen damit auf die missliche Lage von Bauern aufmerksam machen, welche systematisch von reichen Ländern ausgebeutet werden. Die Bilder und weitere Informationen finden sich auf der Homepage der Organisation www.maketradefair.com.

+++ Die Produktion des neuen Overkill-Albums zieht sich in die Länge. Das Veröffentlichungsdatum wurde deshalb in den März verschoben.

+++ Anlässlich des 25-jährigen Bandjubiläums von Iron Maiden wird am 03. Januar eine Geburtstagsausgabe der Single „The Number Of The Beast“ erscheinen. Im Detail wird diese Jubiliäumsausgabe auf drei Tonträgern bislang unveröffentlichte Liveaufnahmen von der ‚Clive Burr Charity-Show‘ in der Brixton Academy im März 2002 enthalten. Eine limitierte Anzahl der Singles soll von dem Eddie-Illustrator Derek Riggs signiert werden.

+++ Am 27. November spielten Motörhead und Sepultura in London im ‚Apollo‘. Fotos dieses Events können sich Fans hier anschauen.

+++ In einem Interview mit der ‚Chicago Sun Times‘ sprach Tommy Lee über Sex, seinen Gefängnisaufenthalt und – ratet! – richtig: Rock’n’Roll. Nachzulesen hier.

+++ „Home is here your heart is“ dachten sich wahrscheinlich Millencolin. Die Band hat einen weltweiten Vertrag für zwei Alben bei ihrem neuen und alten Plattenlabel ‚Burning Hearts Records‘ unterschrieben. Seit 1992 sind Millencolin nun schon bei ‚Burning Heart‘ und haben die Entwicklung des Labels entscheidend mitgeprägt. Peter Ahlqvist, der Chef des Labels, kommentierte den Vertragsabschluss sehr erfreut mit „I’m very proud that the band has put their trust in us as a label, it’s going to be great working with the band in the future.“ Das neue, bislang noch unbetitelte Album der Band soll Ende März oder Anfang April erscheinen.

+++ Die ehemaligen Schüler der ‚Islington Green School‘, die den bekannten Refrain „We don’t need no education, we don’t need no thought control, no dark sarcasm in the classroom […]“, in Pink Floyds Klassiker „Another Brick In The Wall“ eingesungen haben, verklagen derzeit die Band. Sie fordern Tantiemen über mehrere tausend englische Pfund für den damals geleisteten Beitrag, welche ohne die Einwilligung der damaligen Schuldirektorin aufgenommen wurde.

+++ Da gestern erster Advent war und der Dezember knapp bevorsteht noch etwas Weihnachtliches: Wer noch keinen mit Schokolade oder Bier gefüllten Adventskalender hat, kann sich auch dieses Jahr auf das Internet verlassen. So werden z.B. der ‚Pale Klub‘ und die Donots ab dem 01. Dezember jeden Tag neue Specials in Form eines Weihnachtscountdowns veröffentlichen. Auf der Seite des Pale Klubs und der der Donots wird es jeden Tag spezielle Downloads, alle paar Tage Gewinnspiele und Weihnachtsrätsel mit ordentlichen Preisen geben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel