0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von den Dropkick Murphys, den Boss Martians, ZSK, Lali Puna, Godsmack, Die Fantastischen Vier und Band Aid.

+++ Pläne der Dropkick Murphys, in China zu touren, um dort ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen, wurden nun von der chinesischen Regierung zunichte gemacht. Der Band wurde weder eine Erlaubnis zum Spielen erteilt noch erhielten sie Visa zur Einreise nach China.

+++ Die Boss Martians touren im November durch Europa und haben auch einige Deutschlandtermine eingeplant:

11.11.Tübingen – Tangente Night

12.11. Oberhausen – Druckluft

14.11. Wiesbaden – Schlachthof (als Vorband der (International) Noise Conspiracy)

16.11. Hamburg – Hafenklang

26.11. Solingen – Cobra

+++ Die Skatepunk-Band ZSK wird kurzfristig The (International) Noise Conspiracy bei ihrer Deutschlandtournee als Vorgruppe unterstützen. Die Noise Conspiracy hat sich für ZSK entschieden, weil es ihnen wichtig war, mit einer Band zu touren, die mit den politischen Ansichten von T(I)NC übereinstimmt.

Die Daten der Tour:

11.11. Bochum – Matrix

12.11. Bremen – Schlachthof

13.11. Heidelberg – Halle 02

14.11. Wiesbaden – Schlachthof

13.12. Freiburg – Jazzhaus

14.12. Coesfeld – Fabrik

Tickets dafür gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Lali Puna wurde als letzten die Ehre zuteil, von John Peel zu einer der legendären ‚Peel Sessions‘ eingeladen zu werden. Am 30. September, wenige Wochen vor Peels Tod, wurde die Session im BBC-Studio in London aufgenommen. Ausgestrahlt wurde sie letzte Woche und nur noch bis morgen kann man sich die Aufnahmen bei BBC anhören.

+++ Das Instrumentalstück „Batalla De Los Tambores (Battle Of The Drums)“ von Godsmack ist in der Kategorie „Rock Instrumental“ für einen Grammy nominiert.

+++ Die Fantastischen Vier wollen sich von ihrer Plattenfirma ‚Sony BMG‘ trennen. Angeblich gab es schon seit den Neunzigern Streitigkeiten zwischen ‚Sony Music‘ und den HipHoppern, welche sich jetzt mehr denn je „in unverantwortlicher Weise vernachlässigt“ fühlen, wie ‚Four Music‘-Geschäftsführer Fitz Braum erklärt. Das vor Jahren selbst gegründete Label ‚Four Music‘ wird ab Januar nicht weiter mit ‚Sony BMG‘ zusammenarbeiten, die Band selbst ist allerdings vertraglich für drei weitere Alben an die ‚Sony‘-Tochter ‚Columbia‘ gebunden, so dass jetzt eine Klage das Vertragsverhältnis vorzeitig beenden soll.

+++ Die britische Regierung unterstützt das Charity-Projekt, Band Aid, indem sie keine Mehrwertsteuer auf den Erlös der Verkäufe von Single und DVD erheben wird. Bekanntgegeben wurde dies gestern bei der Veröffentlichungsparty der Live-DVD. Der Erlass bedeutet eine zusätzliches Spendengeld von acht Millionen Pfund für das Projekt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel