0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Weitere Randnotizen von Make Trade Fair, Nightwish, dem New Music Award, Avail, dem Full Force Open Air, Queen und Big & Rich.

+++ Für eine Werbekampagne von ‚Make Trade Fair‘ lassen sich Musiker in außergewöhnlichem Gewand fotografieren: Chris Martin wird nackt unter einem Berg Reis posieren, Jamelia hüllt sich in Federn und Michael Stipe lässt sich mit Milch bedeckt ablichten. Thom Yorke soll das aufsehenerregendste Motiv darstellen: Er will sich für die Kampagne mit Blut übergießen und fotografieren lassen.

+++ Nightwish haben zusammen mit dem ‚Star Search‘-Gewinner Martin Kesici einen Song aufgenommen, der auf Kesicis zweitem Album erscheinen soll. Der Titel des Songs ist „Leaving You For Me“, ein Video dazu wurde bereits an der Westküste Finnlands gedreht. Als Single veröffentlicht soll der Song am 31.01.2005 werden.

+++ Die britische Urheberrechts-Gesellschaft ‚PRS‘ will ab nächstem Jahr in Großbritannien den ‚New Music Award‚ verleihen. Dieser soll als Pendant zum ‚Turner Prize‘ verstanden werden, der jährlich einem jungen Künstler verliehen wird. So soll der neue ‚New Music Award‘ Musiker abseits vom Mainstream auszeichnen, die mit ihrer Musik die Grenzen des Normalen sprengen. Die Bewerber müssen mindestens 18 Jahre alt sein und eine britische Staatsbürgerschaft oder einen ständigen Wohnsitz in Großbritannien vorweisen können.

+++ Avail widmen sich derzeit dem Nachfolge-Album zu „Front Porch Stories“, bis es zu Aufnahmen im Studio kommt, wird es aber wohl noch bis zum nächsten Jahr dauern.

+++ Kaum ist die Festivalsaison vorbei, wird schon für nächstes Jahr geplant: Das ‚Full Force Open Air‚ auf dem Flugplatz Roitzschora in Löbnitz bei Leipzig wird nächstes Jahr vom 01. bis 03.07. stattfinden.

+++ Die am Montag erschienene DVD „Queen On Fire – Live At The Bowl“ hatte bereits vor der Veröffentlichung mit mehr als 25.000 vorbestellten Exemplaren Goldstatus erreicht. Ein Einstieg in die Albumcharts nächste Woche, auf der zum ersten Mal auch das legendäre Konzert aus der Milton Keynes Bowl vom 05.07.1982 zu sehen ist, ist damit sicher.

+++ Nächste Woche erscheint das Album „Horse Of A Different Color“ von Big & Rich. Passend zu dem Album mit dem schwarzblauen Strudelcover verlosen wir drei T-Shirts. Wer eins haben möchte, sollte in unserer Verlosungsrubrik vorbeischauen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel