0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr von Pavement, Recover, Hopesfall, NIN, KRS-1, Haste, Phoenix, Converge, Guano Apes, Horse The Band, Broken Social Scene, Eden Maine und einem Praktikumsplatz.

+++ „All My Friends“, ein bislang unveröffentlichter Pavement-Song, der demnächst auf der Deluxe-Edition des „Crooked Rain, Crooked Rain“-Albums erscheint, ist kostenlos als MP3 im Netz finden. Bitte hier entlang.

+++ Ebenfalls kostenlos, aber nur als Stream im Netz zu finden: Das komplette Recover-Meisterwerk „This May Be The Year I Disappear“. Bei entsprechender Internet-Anbindung kann man sich bei purevolume.com dem Hörgenuss hingeben.

+++ Und auch Hopesfall bieten erste Einblicke in ihr kommendes Album „A Types“. Über die eigens eingerichtete E-Card kann man die beiden Songs „Icarus“ und „It Happens“ sowie den Videoclip zu „Icarus“ in Ohren- bzw. Augenschein nehmen.

+++ Nix mit „Bleedthrough“: Über die offizielle Website der Nine Inch Nails hat Mastermind Trent Reznor jetzt bekannt gegeben, dass das kommende Album einen anderen Titel tragen werde, weil „Bleedthrough“ schlicht nicht mehr gepasst hätte. Eigenen Angaben zufolge soll das Albumprojekt noch in diesem Jahr abgeschlossen werden, er selbst hofft auf einen Release im März 2005.

+++ Rap-Legende KRS-One hatte neulich wohl ein Blackout, als er an einer Podiumsdiskussion teilnahm, bei der auch Krist Novoselic zugegen war. Als Schlagworte seien hier einfach mal 9/11 („Hmm – Gerechtigkeit“) und die US-Wahlen im November („Amerika muss Selbstmord begehen, dann wird die Welt ein besserer Ort“) genannt. Wer es etwas ausführlicher (samt Novoselic-Reaktion) will, klickt sich rüber zur taz.

+++ Haste go AC/DC: Die Band wird Ende des Monats bei einem Konzert ausschließlich Songs der gar nicht so Genre-verwandten Australier spielen. Aber eigenes Material ist ebenfalls in der Mache: Jüngst sind zwei Songs fürs kommende Album entstanden, im Winter sollen dann weitere Ideen ausgearbeitet werden.

+++ „Offizielle Bootlegs“ scheinen das neue Hip-Ding zu sein. Am 08. November veröffentlichen die Franzosen Phoenix ein strikt limitiertes Livealbum mit zehn Songs. Tracklisting, Titel und der ganze Rest sind noch nicht bekannt.

+++ Converge-Fans dürfen sich offenbar gleich auf mehrere Releases freuen. Laut diesem Interview mit Jacob Bannon soll Anfang nächsten Jahres das Debüt seines Projekts Dear Lover erscheinen. Außerdem gab Bannon zu Protokoll, dass das gemeinsame Projekt mit Cave In unter dem Namen Virgin laufe.

+++ Na endlich: Am 15.11. erscheint eine neue Single der Guano Apes. Titel: „Break The Line“.

+++ Horse The Band wollen noch in diesem Jahr ihr zweites Album aufnehmen, das dann nach jetziger Planung bereits Anfang nächsten Jahres erscheinen soll. Wer sich das komplette (und äußerst wirre, dabei aber durchaus amüsante) Statement der Band durchlesen mag, besucht die offizielle Pferdeseite.

+++ Bereits kurz vor der Vollendung soll das neue Album von Broken Social Scene stehen. Zwischen 15 und 20 Songs hat die Big Band in den letzten Monaten aufgenommen, jetzt bereitet man sich auf den Endspurt vor. Im Frühjahr soll das Ergebnis dann im CD-Player rotieren können.

+++ „To You The First Star“ wird der Titel des Debütalbums von Eden Maine sein, die bereits im vergangenen Jahr eine beachtliche EP veröffentlicht haben. Veröffentlicht wird das Album übrigens über ‚Undergroove‘ – womit die Metalcore-Kapelle im gleichen Haus Unterschlupf fand wie zuletzt Aereogramme.

+++ Last but not least der hinweis auf einen zu vergebenden Praktikumsplatz in der Musikbranche. Im O-Ton sieht die Ausschreibung folgendermaßen aus:

„Du bist musikalisch open-minded, hast schon mehr als 1 Konzert besucht und hältst Dich für teamfähig und kommunikativ?

Außerdem sagen Dir die Begriffe ‚Word‘ und ‚Excel‘ was und Du hast schon mal Englisch gesprochen?

Musikagentur vergibt zu den nächsten Terminen noch Praktika mit Mindestlaufzeit von 3 Monaten.“

Bewerbungen bitte an:

DIE 4MA, Ilona Kattau: ilona.kattau@die4ma.com; Tel.: (0231) 162248; www.die4ma.com

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel