0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Weitere Randnotizen von The Prodigy, Mclusky, Tom Waits, Donots, Cave In, Blink 182, Ernie Ball und Green Day.

+++ Mit „Always Outnumbered, Never Outgunned“ sind The Prodigy letzte Woche auf Platz 6 der deutschen Albumcharts eingestiegen, nun haben sie ein exklusives Deutschlandkonzert am 19. November im Kölner Palladium bestätigt – am besten gleich Tickets sichern.

+++ Die Waliser Mclusky touren momentan durch Deutschland und legen zwei Zwischenstopps im TV ein: Am 20. September ist die Band in Sarah Kuttners Show bei ‚VIVA‘ zu Gast, am 27. September sind sie ab 15:00h bei ‚GIGA TV‘ zu sehen.

+++ Das ging schnell: Nach nur 30 Minuten waren alle Karten für Tom Waits‚ Konzert am 23. November in London ausverkauft. Für die Deutschlandtermine im November sind ebenfalls keine Tickets mehr erhältlich.

+++ Das für 16. September geplante Konzert der Donots in Köln muss auf den 13. Oktober ins ‚Stollwerck‘ verschoben werden, als neuer Support sind anstatt Walking Concert nun ZSK dabei. Die Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit, können aber auch an den Vorverkaufsstellen umgetauscht werden.

+++ Was bereits im Mai gerüchteweise kursierte, wurde nun offiziell bestätigt. Cave In haben sich von ihrer Plattenfirma ‚RCA‘ getrennt, sich jedoch noch nicht auf ein neues Label festgelegt.

+++ Blink 182 werden bei der ‚MTV Icon‘-Show den The Cure-Song „All Of This“ covern. Bei der Show, die von Marilyn Manson moderiert wird, treten Bands auf und präsentieren Stücke von ihren Vorbildern und Lieblingskünstlern. Weitere Details über die Sendung, die im Oktober ausgestrahlt wird, sollen in Kürze folgen.

+++ Von den Beatles über die Rolling Stones bis hin zu Metallica – unzählige Bands benutzen seit über vier Jahrzehnten Gitarrensaiten von Ernie Ball, der 1958 einen kleinen Musikladen im San Fernando Valley eröffnet hat und mittlerweile sein Gitarrenzubehör in mehr als 5.000 Geschäften weltweit verkauft. Nun ist der 74-Jährige nach langer Krankheit gestorben. „Er hat die Leute dazu gebracht, in einer völlig neuen Weise über Gitarrenzubehör und dessen Vermarktung zu denken, und bis heute ist diese Denkweise meines Vaters der industrielle Standard“, so sein Sohn Sterling Ball in einem Statement.

+++ Green Day sorgen für Verwirrung bei den Fans. Nachdem die Songs auf dem Konzeptalbum „American Idiot“ nicht in gewohnter Drei-Minuten-Manier, sondern in epischer Länge präsentiert werden und zudem noch eine Art Geschichte erzählen (die Band selbst bezeichnet die LP als „Rock-Oper“), gibt es hier das vollständige Tracklisting:

01. „American Idiot“

02. „Jesus Of Suburbia“

I. „Jesus Of Suburbia“

II. „City Of The Damned“

III. „I Don’t Care“

IV. „Dearly Beloved“

V. „Tales Of Another Broken Home“

03. „Holiday“

04. „Boulevard Of Broken Dreams“

05. „Are We The Waiting“

06. „St. Jimmy“

07. „Give Me Novacaine“

08. „She’s A Rebel“

09. „Extraordinary Girl“

10. „Letterbomb“

11. „Wake Me Up When September Ends“

12. „Homecoming“

I. „The Death Of St. Jimmy“

II. „East 12th St.“

III. „Nobody Likes You“

IV. „Rock and Roll Girlfriend“

V. „We’re Coming Home Again“

13. „Whatsername“

In Deutschland wird außerdem noch eine Special Edition veröffentlicht werden, die ein umfangreicheres Booklet und ein anderes Format hat.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel