0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Gentleman, Oasis, MxPx, Jet, Mustard Plug, Feist, Thom., The Faint, Gisli, Soulwax und The Briefs.

+++ „Vertrauen“, „Zuversicht“ – damit könnte man den Titel vom neuen Gentleman-Album „Confidence“ übersetzen. Und eben das hat dem Mann wohl geholfen, denn seine Scheibe hat den traumhaften Sprung von Null auf Eins der offiziellen Album-Verkaufscharts geschafft. Respekt!

+++ Update aus dem Hause Gallagher: Eine neue Oasis-Single noch in diesem Jahr wäre zwar schön, aber alles andere als sicher: „We’ve finished about 4 tracks now, so I think, hopefully in an ideal world we’ll have a single out by the end of the year but it’s probably looking like it’ll be Feb next year”, erzählt Songschreiber Noel. Nachdem die Band zuletzt mächtig mit dem eigenen Material haderte und eine fast fertige Studiosession wieder vom Tisch fegte, scheint’s jetzt langsam ernst zu werden. „…We hope to have a new album out in February/March 2005“, schreibt Gallagher in einem Brief an den ‚NME‘. Und beschließt: „Peace, love and bananas, Noel Gallagher.“

+++ MxPx, die sich jüngst durch einen eher seltsamen Inspirationsanfall durch den Streifen „Die Passion Christi“ hervortaten, haben jetzt bei ‚Side One Dummy‘ Unterschlupf gefunden. Zumindest in den Staaten kann man von MxPx daher noch in diesem Jahr eine DVD namens „B-Movie“ erwarten.

+++ Jet haben sich in den letzten 12 Monaten den Hintern wund getourt, und damit das nicht in Vergessenheit gerät, bringen die Aussie-Rock’n’Roller Ende Oktober ihre erste DVD auf den Markt. Eine volle Jet-Show, gefilmt in London, ist darauf zu sehen, „Behind The Scenes“-Footage und das alles im 5.1-Sound. Der Titel: „Family Style“.

+++ Lang nichts mehr gehört hat man von Mustard Plug. Wer das schade fand, dem sei gesagt, dass sich die Band im Studio befindet und an einem neuen Release werkelt. Wie die offizielle Website berichtet, ist auch eine DVD in Arbeit. Releasetermine stehen bislang allerdings noch aus.

+++ Feist ist eine betörende kanadische Sängerin, und wer sich davon selbst überzeugen will, sollte sich ihren neuen Clip zu „One Evening“ ansehen. Erhältlich als ‚Real Media‘ in niedriger, mittlerer und hoher Qualität.

+++ Tourdaten, Teil eins. Ex-Vivid-Sänger Thom. bereist die Republik und macht Halt in folgenden Städten:

26.10. Leipzig – Moritzbastei

27.10. Potsdam – Waschhaus

28.10. Braunschweig – Meier Music Hall

29.10. Augsburg – Musikkantine

31.10. Berlin – Magnet Club

01.11. Frankfurt – Cooky’s

02.11. Aachen – Rockfabrik

03.11. Köln – Underground

04.11. Essen – Zeche Carl

05.11. Hamburg – Logo

+++ Teil zwei folgt auf dem Fuße: The Faint beehren deutsche Fans an folgenden Daten (Support: Sunshine):

19.09. Stuttgart – Schocken

21.09. München – Atomic Café

22.09. Berlin – Magnet

27.09. Hamburg – Tanzhalle St.Pauli

28.09. Köln – Prime Club

Tickets auf dem kurzen Dienstweg im VISIONS Ticketshop.

+++ Zum Dritten präsentiert VISIONS Gisli. Der Beck aus Island, der jetzt in Oslo wohnt, kommt in folgende Clubs:

10.10. München – Atomic Café

11.10. Köln – Prime Club

12.10. Hamburg – Logo

13.10. Berlin – Magnet

+++ Jüngst bestätigt wurde auch die offizielle Tour von Soulwax:

20.10. München – Backstagehalle

21.10. Berlin – ColumbiaClub

30.10. Köln – Live Music Hall

31.10. Hamburg – Grünspan

+++ Zum Tourdaten-Abschluss noch einige Daten der Drei-Akkorde-Spezialisten The Briefs:

04.11. Berlin – Wild At Heart

05.11. Hamburg – Molotow

06.11. Wolfsburg – Kaschpazentrum

07.11. B-Leuven – JH Sojo

29.11. München – Feierwerk

03.12. Leipzig – Conne Island

04.12. Frankfurt – Au

05.12. Bremen – Römer

Puh!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel