0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Weitere Randnotizen von Angelika Express, The Mars Volta, Joey Cape & Tony Sly, der „Cheap Shots„-Compilation-Reihe, Danzig, The Thrills und Kurt Cobain.

Montag erscheint „Rock Fucker Rock“, die neue Single aus dem aktuellen Album von Angelika Express. Dazu gibt’s ab heute eine nette E-Card im Netz, die neben dem Video auch ein ordentliches Gewinnspiel bietet. Der Gewinner darf sich über ein intimes Konzert von Angelika Express in der Location seiner Wahl freuen und kann alle seine Freunde mitbringen. Windows-Benutzer klicken zum Download bitte hier, Mac-Usern sei dieser Link ans Herz gelegt. +++ The Mars Volta-Gitarrist Omar Rodriguez-Lopez wandelt nebenbei auf Solo-Pfaden. Zwischen den Arbeiten am Nachfolger von „De-Loused In The Comatorium“ fand er die Zeit, sein Ein-Mann-Debüt „A Manual Dexterity – Soundtrack Volume 1“ aufzunehmen. Die Platte soll, zumindest in den Staaten, am 16. August erscheinen. +++ Wie bereits berichtet haben Joey Cape und Tony Sly, ihres Zeichens Sänger von Lagwagon und No Use For A Name, eine Split-CD aufgenommen, auf der sie jeweils sechs ihrer eigenen Songs in Akustik-Versionen zum Besten geben. Treffsicher auch der Titel der am 17. Mai erschienenen Platte: „Acoustic“. Eine schmucke E-Card liefert weitere Hörproben aus dem Album. Hören? Dann hier klicken. +++ Jede Wette: Eine Menge unserer User werden zumindest einen Teil der preisgünstigen „Cheap Shots„-Sampler aus dem Hause ‚Burning Heart‘ in ihren Plattenregalen stehen haben. Nun, nach fünf Folgen, schickt ‚Burning Heart‘ seine Compilation in Rente, um fortan die „Heartattack„-Compilation als Label-Überblick zu veröffentlichen. Außer dem Namen bietet die Reihe neben den üblichen „Hit-Bonanzas“, wie es das Label nennt, eine zweite CD, auf der zum Teil obskure Band-Kollaborationen mit Cover-Versionen zu finden sein werden. Beispiel: Millencolin treffen auf die Grind-Coreler Nasum oder Turbonegro machen gemeinsame Sache mit den Distillers. Klingt höchst interessant. Der erste Teil soll im August erscheinen… +++ Interessiert sich eigentlich noch jemand für Danzig? Auf jeden Fall haben die Herren um ihren Namensgeber Glenn Danzig den Release ihres neuen Albums „Circle Of Snake“ auf Ende August verschoben. Die erste Single „1000 Devils Reign“ soll aber bereits diesen Monat erscheinen. +++ The Thrills haben erste Details über ihr noch unbetiteltes Zweitwerk verlauten lassen. So wird dem Album derzeit der letzte Schliff verpasst. Aufgenommen wurde in New York, produziert hat Dave Sardy (Jet, Dandy Warhols) und als Gast war R.E.M.-Gitarrist Peter Buck mit dabei. Erscheinen soll der Nachfolger zu „So Much For The City“ am 13. September. +++ Im amerikanischen Aberdeen, der Heimatstadt von Nirvana-Sänger Kurt Cobain, wird momentan diskutiert, wie man den berühmtesten Sohn der Stadt posthum würdigen kann. Es ist die Rede von einem Denkmal, der Umbenennung des Stadtparks oder der Änderung des Ortsschildes. Vorgeschlagener Schriftzug: „Welcome To Aberdeen – Come As You Are“.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel