0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Randnotizen von Tiger Army, Einstürzende Neubauten, Das Bo, Produzenten@Work, 4Lyn, Leatherface und reichen Rock-Legenden.

Ob es dieses Jahr noch was wird? Soeben wurde bekannt, dass der Release des neuen Tiger Army Albums „III: Ghost Tigers Rise“ abermals verschoben wurde. Neuer Termin ist der 28. Juni. Ebenfalls verschoben wurde die geplante Tour durch deutsche Landen, die eigentlich am 19. März in Leipzig starten sollte. Nachholtermine sollen nicht stattfinden, bevor das Album in den Läden steht. Dauert also noch. +++ Die Einstürzenden Neubauten haben ihren Auftritt beim diesjährigen M’Era Luna-Festival abgesagt. Grund: Die lange Bühnenaufbauzeit der Neubauten ist mit dem strengen Zeitplan des Festivals nicht vereinbar. +++ Das Bo hat Rap für uns. Was auch sonst?! Ende April erscheint nach „Seid ihr bereit für das Bo?“ die zweite Single-Auskopplung „Ich hab Rap für Dich“ aus seiner ersten Solo-Platte, die dann im Mai erscheinen soll. +++ An dieser Stelle mal ein kurzer Überblick zu den Arbeiten diverser Produzenten. Michael Ilbert verdingte sich in den letzten Wochen an einigen Songs des aktuellen Cardigans-Albums „Long Gone Before Daylight“, das in Kürze in den USA veröffentlicht wird und komplett neu produziert und gemixt wurde. Derzeit werkelt er am Nachfolger zum Union Youth-Debüt „The Royal Gene“. Fettes Brot haben sich Malte Hagemeister ins Boot geholt, der nicht nur die Tracks des neuen Albums produziert, sondern auch als Co-Songwriter tätig ist. Gregor Hennig hat acht Songs für die neue Platte der Sterne gemixt. Zuvor hat er die Produktion und den Mix des neuen Trashmonkeys-Albums fertig gestellt. Neues gibt’s bald von Superpunk und Stella. Und bei beiden Produktionen saß Thies Mynther an den Reglern. +++ Die Hamburger New Metaller 4Lyn haben ihr neues Album ebenfalls im Kasten. „Take It As A Compliment“ erscheint am 24. Mai. Wer nicht wegzappt, wenn Werbung im TV kommt, wird einen neuen Song bereits zu hören bekommen haben. „Kisses Of The Strobelight“ ist die musikalische Untermalung des neuen Spots der den Renault Mégane bewirbt. +++ Frankie Norman Warsaw Stubbs, seines Zeichens Sänger von Leatherface, hat geheiratet. In Las Vegas. Glückwunsch dazu! Das nette Hochzeitsfoto findet ihr hier. +++ Jemand hat sich die Mühe gemacht und den Verdienst von (lebenden) Musikern im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgerechnet. Auf Platz 1 rangieren die Rolling Stones, die im vergangenen Jahr einen Reibach in Höhe von 84 Millionen Dollar eingefahren haben. „Boss“ Bruce Springsteen kann sich an rund 82 Millionen Dollar erfreuen und die Eagles nahmen knapp 63 Millionen ein. Mit weitem Abstand folgt das Country-Trio Dixie Chicks, das rund 40 Millionen Dollar mehr auf dem Konto hat.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel