0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Weitere Randnotizen von Coldplay, Mars Volta, Damageplan, Ash, These Enzymes, Spirit Caravan und Laika.

Wie Coldplay-Sänger Chris Martin jetzt bekannt gab, haben er und seine Mitstreiter einen Song für Johnny Cash aufgenommen. Unglücklicherweise verstarb die Country-Legende nur ein paar Tage vor den geplanten Aufnahmen seiner Vocals zum ansonsten komplett eingespielten und von Rick Rubin produzierten Song, wie Chris Martin auf der Homepage seiner Band bekannt gab. +++ The Mars Volta arbeiten derzeit an ihrer ersten Live-DVD. Man sei sich aber noch nicht sicher, ob die Live-Aufnahme aus mehreren Auftritten zusammengestellt werden soll oder ob man ein Konzert aus dem Londoner Electric Ballroom auf die DVD packen will. Ein Erscheinungstermin wurde indes nicht genannt. +++ Damageplan, die Band der Ex-Pantera-Musikanten Vinnie Paul und Dimebag Darrel, haben die Aufnahmen ihres Debüts „New Found Power“ abgeschlossen und planen eine Veröffentlichung im Februar 2004. +++ Ash befinden sich weiterhin im Studio, um ihr neues Album einzuspielen. Eine kleine Videodokumentation samt den Aufnahmen zu einem neuen Song namens „Orpheus“ gibts hier zu sehen. +++ Mike Kennerty und Chris Gaylor von den All-American Rejects haben zusammen mit Matthew Taylor (Motion City Soundtrack) und Neil Rubenstein eine neue Band am Start. These Enzymes heißt das Nebenprojekt und ist musikalisch in der Hardcore/Metalcore Ecke anzusiedeln. Erste MP3s tummeln sich bereits in den gängigen Tauschbörsen. +++ Nach dem Ableben von Spirit Caravan wird Ende Januar eine Art Best-Of-Scheibe der Riffmonster erscheinen. Enthalten sein werden auf zwei CDs Songs aus den Alben „Jug Fulla Sun“ und „Elusive Truth“ sowie unveröffentlichte Stücke, unter denen auch drei relativ neue sein sollen. +++ Laika haben ein Video zu ihrer aktuellen Single „Alphabet Soup“ gedreht. Wer eine schnelle Verbindung hat, klickt hier, wer eher langsam im Netz unterwegs ist, sollte hier klicken.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel