0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Jello Biafra, Billy Corgan, Dino Cazares, Tommy Chong, Doheny, Rise Against, The Distillers, Hey Mercedes, Napalm Death, Poison The Well und Beatallica.

Jello Biafra kommt nach Deutschland. Der streitbare Punkrock-Veteran wird in drei Städten Spoken-Word-Shows auf die Bühne bringen: 12.10. Bielefeld (Forum), 16.10. Heidelberg (Karlstorbahnhof) und 18.10. Berlin (SO 36). +++ Auch Zwan-Kopf Billy Corgan steht am Mittwoch in Chicago mal nicht als Musiker, sondern als Poet auf der Bühne. In Kürze will er dann auch seinen ersten Gedichtband veröffentlichen. +++ Fear Factory sollen sich ja direkt nach ihrem Split reformiert haben – allerdings ohne Wonneproppen Dino Cazares. Nachdem er von VISIONS-Mitarbeitern neulich bereits in Los Angeles dabei beobachtet wurde, wie er Teile seiner CD-Sammlung verramschte, hat er nun wieder ein musikalisches Engagement: Mit den reformierten Death Metallern Body Bag spielt er demnächst einige Reunion-Shows, bei den Aufnahmen eines neuen Albums will er im nächsten Jahr ebenfalls mitmachen. +++ Tommy Chong, eine Hälfte der berüchtigten Cheech & Chong, muss für neun Monate in den Knast – weil er via Internet Bongs verkauft hat. Unter freetommychong.org wurde bereits eine Homepage eingerichtet, um den Komiker vor eher unkomischen Gefängniserfahrungen zu bewahren. +++ Doheny, die neue Band von Ex-Pitchshifter-Boss JS Clayden, haben nun ihre Besetzung komplett. Neben Clayden und dem kurzzeitigen The Cult-Mitglied Billy Morrison sind nun auch Drummer Colin LaRocque und Bassist Tony Freddo Teil der Band. +++ Das muntere Signen von Punk- und (Post-)Hardcore-Bands geht weiter: Nun hat Rise Against der Ruf der Industrie ereilt. Nach zwei Alben auf ‚Fat Wreck‘ wird das Drittwerk der Band bei ‚DreamWorks‘ erscheinen. Ein ausführliches Statement zum Labelwechsel findet man auf der offiziellen Homepage der Band. +++ Vom neuen Album der Distillers gibt’s eine erste Hörprobe im Netz. Hier klicken , um „Drain The Blood“ anzutesten. +++ Auch von Hey Mercedes gibt’s neuen Stoff im Internet. Auf der Homepage des ‚Vagrant‘-Labels werden drei Songs des neuen Albums „Loses Control“ vorgestellt. +++ Und auch Napalm Death haben einen ersten Song ihres zweiten Coveralbums vorab veröffentlicht. Die ND-Version des Kreator-Songs „Riot Of Violence“ findet man hier. +++ Dann gibt’s auch noch etwas zu sehen – und zwar das Poison The Well-Video „Apathy Is A Cold Body“, das hier auf Zuschauer wartet. +++ Am Schluss dann noch ein gar lustiger Song der bereits zu Insider-Ruhm gelangten Beatallica: „We Can Hit The Lightz“ ist hier als MP3 erhältlich.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel