0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Morrissey, Rage Against The Machine, Foals, Hatebreed, Staind, David Bowie, Papa Roach und U2.

+++ Weiteres Chaos um Morrissey: Das kommende Album wurde gegen seinen Willen verschoben, zudem erscheint bald eine Live-DVD von der er keine Tantiemen erhält, vor kurzem dann der Tod seines Produzenten Jerry Finn und immer noch fehlt ihm in den USA ein Label. Jetzt trennt er sich auch noch von seinem Management ie:music. Gründe wurden bisher nicht genannt, aber die Vorgeschichte der vergangenen Monate dürfte wohl eine Rolle gespielt haben.

+++ Was machen Rage Against The Machine wenn ihnen ein Gig verwehrt wird? Richtig, sie performen a cappella vor der Venue. Nachdem ihnen die Polizei in Minneapolis den Zugang zur Bühne versperrte, trat die Band nur mit einem Megaphon bewaffnet abseits auf. Die Menge wusste das 10-minütige Set aus ‚Bulls On Parade‘ und ‚Killing In The Name Of‘ zu schätzen.

+++ Ein weiterer Song des von Nils Klein als Aufmerksamkeitserreger bezeichneteten Foals-Albums ‚Antidotes‘ hat ein Video bekommen. Der Clip zu ‚Olympic Airways‘ kann hier begutachtet werden. Die bewegten Bilder zeigen: Party funktioniert nicht nur in den Clubs, sondern auch in freier Natur.

+++ Am 2. September erschien in den USA die Live-DVD ‚Live Dominance‘ von Hatebreed. Wer noch Kaufargumente benötigt, kann sich anschauen wie ‚I Will Be Heard‘ währened der ‚Supremacy‘-Tour in Detroit gespielt wurde.

+++ ‚Illusion Of Progress‘ lautet der verheißungsvolle Titel der am Freitag erscheinenden neuen Platte von Staind. Ob das neue Album ähnlich polarisieren wird wie der Vorgänger ‚Chapter V‘ bleibt abzuwarten. Mit dem Album-Stream kann man sich ein erstes Bild der kommmenden Veröffentlichung machen.

+++ David Bowie veröffentlicht eine Compilation seiner Lieblingstracks. Nicht von anderen Bands, der Herr nimmt lieber eigene Songs. Im Juni war ‚iSelect:Bowie‘ noch eine Beilage der britischen Zeitung Mail On Sunday. Nachdem diese schon an einem Tag ausverkauft war, bringt Virgin/EMI am 15. Oktober die zwölf Tracks noch einmal heraus. Neben zehn alten Favoriten enthält die Platte zwei neue Songs.

Die Trackliste lautet wie folgt:

01. ‚Life On Mars?‘

02. ‚Sweet Thing/Candidate/Sweet Thing‘

03. ‚The Bewlay Brothers‘

04. ‚Lady Grinning Soul‘

05. ‚Win‘

06. ‚Some Are‘

07. ‚Teenage Wildlife‘

08. ‚Repetition‘

09. ‚Fantastic Voyage‘

10. ‚Loving The Alien‘

11. ‚Time Will Crawl‘

12. ‚Hang On To Yourself‘

+++ Papa Roach haben den Veröffentlichungstermin für ‚Metamorphosis‘ auf März verlegt. Laut Sänger Jacoby Shaddix sei es das Album wert noch mehr Zeit dafür zu opfern. Ursprünglich war das Erscheinen für September oder Oktober geplant, obwohl ein genauer Termin nie festgelegt wurde. ‚Metamorphosis‘ ist die erste Platte mit dem neuen Drummer Tony Palermo, der vorher bei Unwritten Law tätig war.

+++ Bono hat Neues über das kommende U2-Album verlauten lassen. Laut dem Sänger soll der ‚How To Dismantle An Atomic Bomb‘-Nachfolger an das Erfolgsalbum ‚The Joshua Tree‘ anknüpfen. Die Band befindet sich momentan in einer sehr produktiven Phase. ‚Es wird langsam zu dunkel für uns hier unten. Aber wir haben eher Diamanten als Kohle gefunden‘, so Bono. Die Musiker wollen das Studio nicht verlassen bis sie sich sicher sind, das beste U2-Album überhaupt gemacht zu haben. Die Veröffentlichung ist für Anfang kommenden Jahres angesetzt.