0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Friska Viljor, Disturbed, The Rocks, Viva-La-Natur-Festival, Seether, The Living End, Final, The Ting Tings, Pigeon Detectives, Kettcar und dem VISIONS Blog.

+++ Die zwischen Melancholie und Freudenschrei pendelnden Friska Viljor verschenken einen Song ihres neuen Albums „Tour De Hearts“. Während die erste Single „Old Man“ weiterhin auf MySpace ihre Runden dreht, steht nun mit „On And On“ ein kostenloser Track zum Download bereit.

+++ „Indestructible“ ist ein selbstbewusster Album-Titel, den Disturbed ihrem heute erscheinenden neuen Album gegeben haben. Doch schon das jüngst veröffentlichte Video zu „Inside The Fire“ zeigte mit seiner Kompromisslosigkeit, dass die Platte den Titel wohl nicht zu Unrecht trägt. Alle Informationen, sowie Hörproben zur neuen Disturbed-Platte findet ihr gut zusammengefasst in einem online gestellten Widget.

+++ Einstimmen konnte man sich auf das heute erscheinende neue Album der britischen The Rocks schon eine ganze Weile. Video und Hörproben zu „Letters From The Frontline“ schwirren schon seit geraumer Zeit im Internet herum. Wem die lockere Mischung aus Punk-Anleihen, Rock und Pop gefällt, darf sich auf die anstehenden Konzerttermine von The Rocks freuen:

23.09. Heidelberg – Zum Teufel

24.09. Münster – Gleis 22

25.09. Hamburg – Prinzenbar

26.09. Köln – Blue Shell

27.09. Osnabrück – Glanz & Gloria

29.09. Wien – B72

01.10. München – Feierwerk

02.10. Stuttgart – Keller Club

04.10. Berlin – Bang Bang Club

05.10. Dresden – Beatpol

+++ Vom 13. – 14. Juni heißt es in der Kölner Essigfabrik „Schwitzen für den Regenwald“. Das Viva-La-Natur-Festival findet dieses Jahr zum ersten Mal statt und kommt mit einem ernsten Anliegen daher. Die Einnahmen des Festivals kommen der Erhaltung und Aufforstung des Regenwaldes, dem natürlichen Lebensraum der Orang Utans in Borneo zu Gute. Das musikalische Programm dürfte derweil für ein gut besuchtes Event sorgen. Neben Art Brut als Headliner geben sich unter anderem Born From Pain, Turbostaat, Ghost Of Tom Joad und Cataract die Ehre. Wen Konzept und Programm des Viva La Natur überzeugt hat, sollte einen Blick in unsere Verlosungsrubrick werfen. Wir verlosen Tickets für das umweltschützende Festival.

+++ Mit „Rise Above This“ erscheint am 13. Juni die zweite digitale Single des im November letzten Jahres veröffentlichten Seether-Albums „Finding Beauty In Negative Spaces“. Der sehr persönliche Song handelt vom tragischen Tod des Bruders von Sänger Shaun Morgan im vergangenen August. Ein Video zur Single soll folgen. Bereits jetzt kann man sich das Making Of zum Clip anschauen.

+++ Ein Stream scheint den Jungs von The Living End nicht zu reichen. Erst kürzlich stellte man mit „How Do We Know“ einen ersten Song vom kommenden neuen Album „White Noise“ auf die bandeigene MySpace-Seite. Nun kann der Track kostenlos heruntergeladen werden.

+++ Das neue Album von Final, der beängstigend beklemmenden Ambiente-Band von Justin Broadrick aka Jesu, kann ab sofort ausschließlich als Download-Only-Version auf der Seite von Avalanches Records runtergeladen werden. Im Gegensatz zum Vorgänger „3“, scheint bei „Fade Away“ kein Song die Zehn-Minuten-Marke weit zu unterschreiten, bei insgesamt vier Tracks und einer Spielzeit von 47 Minuten. Das Album kommt im DRM-freiem Format entweder für 4 Pfund als MP3 oder für 5 Pfund als etwas hochwertigere FLAC-Datei.

+++ Auf der Tanzfläche kommt man derzeit nicht mehr an ihnen vorbei. The Ting Tings sind wieder so eine unverschämt junge Band aus Großbritannien, die mal eben mit dem hibbelig, hippen „That’s Not My Name“ an die Spitze der UK-Charts stürmten. Heute erscheint ihr Debütalbum „We Started Nothing“ in Deutschland. Höreindrücke der beiden Tings gibt es bei MySpace.

+++ Muss noch irgendjemand auf das heute erscheinende Zweitwerk der Pigeon Detectives vorbereitet werden? Na gut, diese E-Card liefert schlagkräftige Kaufargumente, lässt in alle Songs des Albums reinhorchen, ein Video und viele mehr sehen. Genau das kann man die Band auch auf den diesjährigen Hurricane- und Southside-Festivals.

+++ Zwei neue Termine im Tourplan von Kettcar. Im August geht es zwischen dem ein oder anderen Festivals für zwei Headlinershows mit Gisbert zu Knyphausen als Support am 07. des Monats nach Potsdam und am 15. nach Cottbus. Die Veröffentlichung der Single „Nullsummenspiel“ hat sich unterdessen um zwei Wochen, auf den 13. Juni verschoben.

+++ In unserem VISIONS Blog dokumentierten die Donots die letzten Tage täglich die Kuriositäten, die ihnen während ihrer Tour am anderen Ende der Welt begegneten. Zum Abschluss der Reihe „Die Donots in Japan“ gibt es hier noch mal zwei ausführliche Clips.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel