0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Dead Meadow, Moby, Stompin‘ Souls, Keane, Infadels, The Von Bondies, Rock am Ring und dem Viva La Natur Festival.

+++ Das Artwork ihres neuen Albums „Old Growth“ zeigt den Wald, den man vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Dabei gehen Dead Meadow durchaus fokussiert zur Sache und üben sich in psychedelischen Jam-Sessions, die in ein handgemachtes Song-Format gegossen werden. Wer das live erleben möchte, ist hier genau richtig:

24.03. Wien – Arena

25.03. Dresden – Beatpol

26.03. München – Ampere

27.03. Berlin – Lido

28.03. Hamburg – Molotow

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Von der bitteren Rache eines zum Hahn herangewachsenen Kükens erzählt das neue Moby-Video. Der Clip zu „Disco Lies“, das auch auf seinem am 28. März erscheinenden Album „Last Night“ vertreten sein wird, kann hier bewundert werden.

+++ Eigentlich wollten Stompin‘ Souls auf ihrer kommenden Tour lediglich sechs Deutschlandtermine wahrnehmen. Fans von melodiegetränktem Garagenrock dürfen sich nun über drei zusätzliche Konzerte freuen, unter anderem verbuchen dabei zwei VISIONS Partys den lohnenswerten Neuzugang. Hier alle Termine in der Übersicht:

02.05. Bielefeld – Forum (VISIONS Party mit Friska Viljor & The Guns)

03.05. Dortmund – Livestation (VISIONS Party mit Minus)

04.05. Stuttgart – Keller Klub

05.05. München – 59 to 1

06.05. Wiesbaden – Schlachthof

07.05. Köln – Studio 672

08.05. Berlin – Knaack Klub

09.05. Schleswig – Zentrum

10.05. Hamburg – Headcrash

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Ob nun zu dritt oder zu viert, Keane stecken in Berlin weiterhin mitten in den Arbeiten zu ihrem neuen Album. Keyboarder und Songwriter Tim Rice-Oxley ließ sich jetzt zu ersten Kommentaren hinreißen. So werde das neue Material „geschmacklos und uncool“ daherkommen. Ganz ohne Erläuterung entlässt er uns dann doch nicht: „Je geschmackloser und uncooler unser Album wird, desto besser. Nur wenn man sich traut, ungeschriebene Regeln der musikalischen Etikette zu brechen, kann man ein wirklich großes Album erschaffen.“ Schlagzeuger Richard Hughes ließ zudem die Stöcke so hart niedersausen, dass er damit den Unmut der Nachbarn auf sich zog. „Rammstein waren vor kurzer Zeit auch hier und haben nicht so viele Beschwerden bekommen.“

+++ Die Infadels dagegen haben ihr Zweitwerk „Universe In Reverse“ so gut wie im Kasten und peilen einen Veröffentlichungstermin im Juni an. Bereits am 28. März soll die erste Single „Make Mistakes“ auf die tanzwütige Meute losgelassen werden, gefolgt von einer Clubtour im Mai:

15.05. Berlin – Maria

16.05. Hamburg – Uebel & Gefährlich

17.05. Köln – Gloria

+++ Ohne Plattenlabel im Rücken stehen zurzeit The Von Bondies da. Die Band trennte sich kürzlich von Sire Records und hat nun komplette Entscheidungsfreiheit, was ihr frisch aufgenommenes neues Album „Love, Hate, And Then There’s You“ angeht. Label suchen oder einen neuen Vertriebsweg gehen? Die Zeit wird es zeigen.

+++ Die Macher freuen sich: Deutschlands größtes Musik-Festival Rock am Ring konnte das gesamte Kontingent von 85.000 Karten absetzen und ist damit so früh ausverkauft wie noch nie zuvor. Für den kleinen Bruder Rock im Park stehen noch Karten zur Verfügung, allerdings dürfte sich auch das angesichts der Headliner Metallica und Rage Against The Machine recht schnell ändern. Mit The Offspring, Manic Street Preachers, Eagles Of Death Metal und Paramore sind zudem auch einige Neuzugänge zu vermelden. Weitere Informationen gibt es auf rockamring.de oder rockimpark.de.

+++ Nach dem Motto „Schwitzen für den Regenwald“ gibt das Viva La Natur Festival in diesem Jahr sein Debüt. Am 13. und 14. Juni wird die Kölner Essigfabrik Zeuge dieses Festivals, bei dem ein Großteil des Erlöses den Orang Utans in Borneo zu Gute kommen soll. Bisher bestätigt sind unter anderem Turbostaat, Fire In The Attic, Ghost Of Tom Joad und Born From Pain. Für eine Liste des kompletten Line Ups und weitere Informationen rund um das Festival bietet sich die entsprechende Homepage an.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel