0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Olli Schulz, Bad Religion, Flogging Molly, The Heavy, Hot Chip, Chris Martin und dem Joch’n’Roll Festival.

+++ Ohne Hund Marie, dafür mit seinem Anekdoten-Sammelsurium „Rock’n’Roll verzeiht Dir nichts“ will Olli Schulz bekanntlich im Frühjahr das Land bereisen. Um die „perfide Zerstückelung des Rock’n’Roll-Business“ wird es an folgenden Terminen gehen:

VISIONS präsentiert:

Lesen und singen mit Olli

19.02. Köln – Gebäude 9

20.02. Frankfurt – Nachtleben

21.02. München – Ampere

22.02. Berlin – Roter Salon

23.02. Hamburg – Uebel & Gefährlich

Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Die Punk-Urgesteine von Bad Religion raffen sich im nächsten Jahr noch einmal für eine Tour auf. Immerhin ist ihr aktuelles Album „New Maps Of Hell“ erst vor wenigen Monaten erschienen und damit auch 2008 noch frisch genug.

02.06. Bochum – Zeche

03.06. Hamburg – Docks

04.06. Berlin – Kesselhaus

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Im Februar veröffentlichen Flogging Molly bekanntermaßen ihr viertes Album „Float“. Live präsentieren die Folk-Punks ihre neuen „Drunken Lullabies“ dann im Mai an zwei Deutschlandterminen:

11.05. Berlin – Columbia Club

13.05. Köln – Live Music Hall

14.05. München – Muffathalle

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ „Let’s make love and listen to… The Heavy„. Reimt sich nicht, ist aber angesichts von „Great Vengeance And Furious Fire“, dem schwitzigen Debüt des britischen Quintetts, nicht gerade abwegig. Wer in seinem Schlafzimmer noch eine referenzfreudige Funk’n’Soul-Mischpoke voller sexy Rhythmen gebrauchen kann, sollte in unserer Verlosungsrubrik sein Glück versuchen. Dort gibt es die Vinylversion des Albums und ein dazugehöriges Kondom obendrauf. Ganz wie bei Manowar, nur mit weniger Testosteron.

+++ Hot Chip zeigen sich begeistert von Kylie Minogue. Die Elektro-Tüftler hatten Karen Pool, die für viele Songs der australischen Pop-Sängerin verantwortlich ist, einige ihrer Songs zum Remixen geschickt. Als Antwort erhielten sie jedoch nicht wie erhofft die Zusage der Songwriterin, sondern einen von Kylie selbst komponierten Song. Die Band dazu: „Sie hatte den Anfang eines Tracks geschrieben und gedacht, dass er perfekt zu Hot Chip passen würde. Sie brachte ihn zu Ende und schickte ihn an uns. Es ist ein verrückter Song. Er ist sehr von Industrial geprägt und bietet sogar Tiergeräusche. So einen Song würde man niemals mit Kylie in Verbindung bringen.“ Ob und wann der Song veröffentlicht wird, ist noch unklar.

+++ Da wird einem warm ums Herz: Chris Martin hilft um die Weihnachtszeit in einem Obdachlosenheim in London als Klempner aus. Eine anonyme Quelle verriet dem Daily Express, dass der Coldplay-Chef schon seit mehreren Jahren zu den freiwilligen Helfern gehöre. Ein Sprecher erläuterte, man habe in Londoner Heimen insgesamt über 7.000 Freiwillige beschäftigt, darunter auch einige Prominente, die jedoch nicht genannt werden möchten.

+++ Die Open Air-Variante der Indoor-Festival-Tour Joch’n’Roll kann mit den ersten Bestätigungen aufwarten. Demnach werden vom 21. bis zum 23. August unter anderem Settle The Score, Zero Mentality, Die Apokalyptischen Reiter, Born From Pain und Sondaschule das Hamelner Joch’n’Roll beschallen. Weitere Bands sollen folgen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel