0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Division Of Laura Lee, The Cassidy Scenario, Frank Spilker Gruppe, The Long Blondes, Jack White, Gogol Bordello, Des Ark und Madsen & EL*KE.

+++ Fast vier Jahre lang warten Freunde von rumpelndem Rock’n’Roll schon auf ein neues Album von Divisions Of Laura Lee. Die Myspace-Seite der Schweden kündigt nun ganz beiläufig ein neues Album für 2008 an. Auch den brandneuen Song „Central Park“ gibt es an gleicher Stelle zu hören. Ob man für das nächste Jahr tatsächlich mit dem Nachfolger von „Das Not Compute“ rechnen kann, werden die kommenden Monate zeigen.

+++ Vier Mitglieder der Österreicher Screamo-Recken Estate haben sich taufrisch zu einer neuen Band formiert. The Cassidy Scenario haben zwar noch keine Songs, dafür aber seit gestern eine MySpace-Seite zu bieten, die für die nahe Zukunft erstes Material und Konzerte ankündigt.

+++ Das kommende Album der Frank Spilker Gruppe steuert den Zielhafen an. Das Debütalbum des Kollektiv um Die Sterne-Sänger Frank Spilker wird den Namen „Mit all den Leuten“ tragen und soll erst Mitte März erscheinen, statt wie bisher geplant im Februar.

+++ Auch die Long Blondes liefern neue Informationen zu ihrem anstehenden Zweitwerk. Das „Couples“ betitelte Album soll in Großbritannien am 07. April erscheinen. Bereits am 24. März darf man mit der Vorab-Single „Guilt“ rechnen.

+++ Jack White hat in einem Interview mit der Seattle Times beiläufig erwähnt, dass er zurzeit an drei Alben gleichzeitig arbeitet. Darüber hinaus ließ er sich jedoch nicht zu einem Kommentar hinreißen, um welches Material es sich dabei handelt. Gerüchten zufolge soll die männliche White Stripes-Hälfte gerade an einem Solo-Album arbeiten. Auch ein neues Album seines Nebenprojekts The Raconteurs ist im Gespräch.

+++ Europa darf sich freuen: Rude Records wird im Februar die ersten beiden Alben der Folklore-Punks Gogol Bordello wiederveröffentlichen. Bisher waren diese nur sehr umständlich als Import zu bekommen. Neben „Voi La Intruder“ und „Multi Kontra Culti“ soll auch die EP „East Infection“ bald wieder mit einem einfachen Gang zum örtlichen Plattenhändler zu ergattern sein.

+++ Am 11. Januar wird die Riege der starken Frauen im Musikgeschäft um ein weiteres Mitglied verstärkt: Des Ark wird an diesem Tag nämlich ihr neues Album „Loose Lips, Sink Ships“ in Deutschland veröffentlichen und im direkten Anschluss auf Tour kommen. Weiter Termine sind in Planung.

16.01. Kiel – Subrosa

19.01. Göttingen – Jugendzentrum

20.01. Dortmund – FZW

23.01. Leipzig – Zoro

24.01. Nürnberg – K4

26.01. Esslingen – Komma

27.01. München -Ladyfest

28.01. Freiburg – KTS

30.01. Basel – Hirscheneck

31.01. Würzburg – Cafe Cairo

01.02. Braunschweig – Nexus

02.02. Bremen – Zakk

+++ Nichts geht mehr: Das Weihnachtskonzert von Madsen und EL*KE ist komplett ausverkauft. Es werden auch keine Karten mehr an der Abendkasse erhältlich sein. Wer eine Karte für den 22. und 23. Dezember ergattern konnte, dem wünschen wir viel Spaß!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel