0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Kent, Korn, Queen, Kula Shaker, Pink Floyd, Rachel Wood und Finch.

+++ Die in Schweden längst gefeierten Kent versuchen mit ihrem neuen Album „Tillbaka Till Samtiden“ nun auch die Gunst des deutschen Publikums für sich zu gewinnen. Einen ersten Höreindruck gibt es natürlich bei MySpace. Um das Kennenlernen etwas anzukurbeln, verlosen wir außerdem ihr aktuelles Werk gleich drei Mal. Hier entlang!

+++ Korn haben einen neuen Song aufgenommen. Das für die Playstation 3 erscheinende Videospiel „Haze“ bekommt einen gleichnamigen Song der Nu Metal-Pioniere auf den virtuellen Leib geschneidert. Ende November wird man das Spiel vor die Finger und den Song vor die Ohren bekommen. Auch eine unabhängige Veröffentlichung als Single ist geplant.

+++ Im November 1981 spielten Queen vor einer restlos begeisterten Masse in Montreal. Es war das einzige Konzert der Band, das jemals auf 35mm-Film verewigt wurde. Morgen erscheint nun die Doppel-DVD „Queen Rock Montral & Live Aid“, auf der dieses Konzert sowie der im Jahr 1985 aufgezeichnete „Live Aid „-Auftritt der britischen Rock-Legende in digital überarbeiteter Form bewundert werden kann. Wir verlosen drei Exemplare dieses historischen Dokuments.

+++ Das komplette Amsterdam-Konzert der Brit-Rocker Kula Shaker kann man sich ab sofort auf fabchannel.com ansehen. Heute findet außerdem im Hamburger Grünspan das letzte Deutschlandkonzert der laufenden Tour statt.

+++ Zum 40-jährigen Bandbestehen werden Pink Floyd ein Boxset namens „Oh By The Way“ veröffentlichen. Dieses soll alle Studioalben der Band auf CD enthalten, die in kleinen Nachbildungen der Original-Vinyl-Verpackungen stecken. Zudem sollen alle Extras enthalten sein, die auch den ursprünglichen Veröffentlichungen beilagen sowie darüber hinaus von dem Künstler Storm Thorgerson neu entworfene Extras, wir Postkarten, Sticker und Poster. Erscheinen wird das prall gefüllte Boxset voraussichtlich im Dezember.

+++ Erst hat sich Rachel Wood Grusel-Rocker Marilyn Manson an Land gezogen, jetzt steht sie offenbar kurz davor, sich auch einen Plattenvertrag bei Intercope Records zu angeln. Die Schauspielerin hat bereits im Beatles-bezogenen Film „Across The Universe“ bei zahlreichen Klassikern der Pilzköpfe gezeigt, dass ihre Stimme sich sehen lassen kann. Nun soll der filmischen Kostprobe ein eigenes Album folgen.

+++ Hätten sich Finch wirklich aufgelöst, könnte man jetzt von einer Wiedervereinigung sprechen. So ist es einfach eine Unterbrechung ihrer „Pause auf unbestimmte Zeit“. Die Band findet sich an Thanksgiving zu einem spontanen Konzert in Kalifornien ein. Ob dies die Initialzündung zu neuen gemeinsamen Songs sein wird, bleibt abzuwarten. Sänger Nate Barcalow verkündete bekanntlich erst vor wenigen Monaten, hart an einem Album mit seiner neuen Band Cosmonaut zu arbeiten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel