0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Muff Potter, Herman Düne, Jimmy Eat World, Tokyo Police Club, The Weakerthans, Slut, Norma Jean, Say Hi, Dr. Dre und Kings Of Leon.

+++ Muff Potter verlängern ihre „Are You Ready, Steady Fremdkörper, Go!“-Tour um einige Termine und werden dabei von Ghost Of Tom Joad begleitet. Die neuen Termine:

09.11. Rostock – Mau Club

10.11. Leer – Zollhaus

12.11. Marburg – KFZ

13.11. Trier – Forum

14.11. Leipzig – Conne Island

15.11. Osnabrück – Rosenhof

16.11. Braunschweig – Rolling Stone

17.11. München – Backstage

18.11. Essen – Zeche Carl

Tickets findet ihr im VISIONS Ticketshop.

Als Vorgeschmack und Weltpremiere in einem fungiert das hier platzierte Video: Chuck Ragan, unterstützt von Nagel, mit seinem Muff Potter-Cover „See Yourself To The Door“.

+++ Der Sommer hat vermutlich heute sein letztes Wort gesprochen, von nun an regiert der Herbst. Doch wer jetzt ins MySpace-Profil von Herman Düne surft, kann sich dort weiterhin von „123-Apple Tree“ wärmen lassen. Der Song stammt von Herman Dünes aktuellem Album „Giant“, mit dem die Band derzeit durch unsere Lande tourt.

+++ Die Vorab-Single „Big Casino“ zum kommenden Jimmy Eat World-Album gibt es mittlerweile auch in voller Länge zu hören. Sonst bleibt alles beim Alten: „Chase This Light“ erscheint am 05. Oktober.

+++ Produktivität sieht anders aus: Nachdem uns der Tokyo Police Club mit seinem letztjährigen Einstand „A Lesson In Crime“ und dessen acht Songs in 17 Minuten vor die Frage ‚EP oder Album?!‘ stellte, werden wir im November mit einem weiteren Kurzformat abgespeist. Die EP „Smith“ bringt es mit drei Songs und einem Remix abermals auf knappe acht Minuten Spielzeit. Hier die Trackliste:

01. „Box“

02. „Cut Cut Paste“

03. „A Lesson In Crime“

04. „Be Good“ (RAC Remix)

Als kleine Entschädigung für den spärlichen musikalischen Inhalt wird die EP noch die Videos zu „Nature Of The Experiment“, „Cheer It On“ und „Citizens Of Tomorrow“ beinhalten. In den USA und der kanadischen Heimat erscheint „Smith“ am 23. Oktober.

+++ Und noch einmal Kanada: Mit „Reunion Tour“ haben die Weakerthans nicht nur ein wunderbares, neues Album erschaffen, sondern sich auch gleich das Cover sowie den Titel „Platte des Monats“ in unserer aktuellen Ausgabe geschnappt. Ob wir mit unserer Lobpreisung richtig liegen, darf nun jeder für sich selbst entscheiden: Im bandeigenen MySpace-Player warten alle elf Songs des „Reconstruction Site“-Nachfolgers auf spitze Ohren.

+++ Nach ihrem Ausflug in Opern-Gefilde arbeiten Slut momentan in Berlin an den letzten Details zu ihrem neuen Album „Say Yes To Everything“, Mitte Oktober soll das Ergebnis dann stehen. Bis selbiges allerdings in die den Handel kommt, wird noch etwas Zeit vergehen: Die Veröffentlichung des sechsten Studioalbums der Bajuwaren ist für Ende Januar 2008 geplant.

+++ Wie kürzlich schon im Fall I Am Ghost, hat nun abermals ein Glaubenskonflikt für eine Umbesetzung in einer Rockband gesorgt: Die christlichen Metalcoreler von Norma Jean müssen sich einen neuen Schlagzeuger suchen, da Daniel Davidson aus „persönlichen und spirituellen Differenzen“ das Weite gesucht hat. „Wie viele von euch wissen, werden Norma Jean als ‚christliche Band‘ betrachtet und de facto besteht die Band auch aus fünf Christen. (…) In der letzter Zeit bin ich aber an einem Punkt in meinem Leben angekommen, an dem ich Norma Jean nicht mehr als Predigtamt sehe und meiner Meinung nach wäre es falsch, trotz dieser Einsicht weiterzumachen“, schreibt Davidson in seinem ausführlichen Statement. Weiter heißt es, die Trennung sei in Freundschaft erfolgt, nach einem Ersatz für den Schlagzeuger werde vorerst aber nicht gefahndet.

+++ Wenn man wie Eric Elbogen mit einem durch und durch seltsamen Namen auf die Welt gekommen ist und dann auch noch der musikalischen Zunft angehört, ist man über die gängige Praxis von Pseudonymen in der Branche vermutlich heilfroh. Say Hi To Your Mom nannte sich Elbogen also bis er sich nach drei Alben für die kompakte Kurzform Say Hi entschied. Unter diesem Namen erschien am vergangenen Freitag sein neues Album „Impeccable Blahs“, ein Konzeptwerk über Vampire (sic!), dessen dunkler, schwarzhumoriger Indie-LoFi-Pop durch dezente Elektronik-Einsprengsel angereichert wird. Reinhören kann man über MySpace oder gleich bei der kommenden Tour, denn ab Mittwoch ist Elbogen für fünf Konzerte zu Gast in hiesigen Konzertsälen:

26.09. München – Atomic Café

27.09. Hamburg – Prinzenbar

28.09. Berlin – Magnet

29.09. Münster – Amp (+ Kevin Devine)

30.09. Dortmund – FZW (+ Friska Viljor)

+++ Nach sieben Jahren soll 2008 ein neues Album von Dr. Dre erscheinen. Laut billboard.com wird dieses „Detox“ heißen und das letzte überhaupt des HipHoppers sein. Gegenüber der Los Angeles Times erklärte er, dass es an der Zeit sei weiter zu ziehen. Überdies hinaus hat Dr. Dre einen Vertrag mit New Line Cinema unterzeichnet, nach dem er gemeinsam mit Regisseur Philip G. Atwell zusammenarbeiten wird, um Filme musikalisch zu untermalen und gar selbst Regie zu führen.

+++ Dass Kings Of Leon bereits hoch motiviert an dem Nachfolger zum erst jüngst erschienenen Album „Because Of The Times“ arbeiten sowie über dessen George Michael-Referenzen berichteten wir bereits. Ein Produzent für das noch unbetitelte Album steht noch nicht fest, wie Schlagzeuger Nathan Followill berichtet. So würden sie sich zwar freuen, wenn wie bei den Alben zuvor Ethan Johns und Angelo Patraglia an den Reglern säßen, man wolle sich aber noch nicht festlegen und erst einmal abwarten, welche Richtung das Album einschlagen wird, für das im Übrigen angeblich bereits acht Songs geschrieben worden seien. Um den Tatendrang abzurunden, denkt die Band außerdem darüber nach, über die derzeit laufende Tour eine Live-DVD zu veröffentlichen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel