0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Red Sparowes, The Lost Patrol Band, The Ataris, dem neuen iPod Touch, Morrissey, Gomez, The Bravery und Hurt.

+++ Die in den letzten Monaten ohne Unterbrechung durch die Weltgeschichte tourenden Red Sparowes werden sich in den kommenden Monaten auf die Arbeiten an ihrem dritten Studioalbum konzentrieren. „Eine ganze Menge“ Material sei dafür schon geschrieben worden und man sei „sehr aufgeregt“ von der Richtung, in die dieses bisher tendiere. Wann der Nachfolger zu „Every Red Heart Shines Towards The Red Sun“ erscheint und ob die Songtitel noch längere Rattenschwänze hinter sich herziehen als bisher, ist bislang noch ungewiss.

+++ Ab heute Abend zieht der ehemalige Refused– und jetzige The (International) Noise Conspiracy-Frontmann Dennis Lyxzen wieder mit seiner Lost Patrol Band durch die Lande. Insgesamt zwölf Konzerte stehen auf dem Plan, beim morgigen Abstecher nach Düsseldorf wird Lyxzen im Anschluss an das Konzert im Stone an den Turntables stehen und für die Aftershow-Disco den DJ geben. Hier der komplette Tourplan:

06.09. Aachen – Jugendzentrum

07.09. Düsseldorf – Stone im Ratinger Hof

08.09. NL-Amsterdam – Winston Kingdom

09.09. NL-Tilburg – 013

10.09. Mannheim – Jugendzentrum

11.09. A-Dornbirn – Schlachthaus

12.09. Freiburg – Mensa

13.09. Frankfurt – Elfer

14.09. Gießen – MUK

15.09. Bielefeld – AJZ Bielefeld

16.09. Berlin – Lido

17.09. Neubrandenburg – Zebra

Karten sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Mit ihrem letzten Album „Welcome The Night“ fielen The Ataris bei den Kritikern wie auch beim Publikum durch, nun verspricht Mastermind Kris Roe für das nächste Werk eine Rückkehr zu alten Pop-Punk-Wurzeln. „Obwohl ich mich persönlich in künstlerischer Hinsicht weiterentwickelt habe, glaube ich, dass das nächste Album der Ataris an Alben wie ‚End Is Forever‘ und ‚Blue Skies, Broken Hearts‘ anknüpfen wird. Nachdem wir ein Album wie ‚Welcome The Night‘ gemacht haben, das sehr mutig und ehrlich war und aus tiefstem Herzen kam, fühlt es sich so an, als würde sich der Kreis jetzt wieder schließen. Es geht wieder darum, Spaß zu haben und erneut von der Kunst inspiriert zu werden, die mich in erster Linie überhaupt zur Musik gebracht hat.“

+++ Am gestrigen Mittwoch hat Apple erste Details über das neue iPod-Modell gelüftet: Der iPod Touch verfügt im Grunde genommen über die gleiche Ausstattung und die gleichen Funktionen wie ein iPhone, nur auf die Telefonfähigkeit muss man logischerweise verzichten. Neu gegenüber früheren Modellen ist somit neben dem Touchscreen-Interface primär die WLAN-Fähigkeit, mit der man per Safari-Webbrowser aufs Internet und somit auch auf YouTube, Google und Co zugreifen kann. Zudem darf man sich mit Hilfe des kabellosen Netzwerks demnächst auch direkt über eine spezielle Version des iTunes-Shops neue Musik suchen und erwerben. Unterschiede in punkto Funktionalität und Preis gegenüber der computer-basierten Version soll es dabei nicht geben.

+++ Der Einfluss der Pop-Ikone Steven Patrick Morrissey auf nachfolgende Generationen von Musikern ist beträchtlich, nun schafft es der ehemalige Frontmann der Smiths sogar an den Broadway. Allerdings nicht selbst, stattdessen wird Morrissey mit einem eigenen Musical im Stile der Queen-Hommage „We Will Rock You“ geehrt. Die Bühnen-Adaption „I’ve Changed My Plea To Guilty“ wurde von Thomas Lennon und Robert Ben Garant erdacht und soll sich nach Aussagen seiner Schöpfer vor allem an „Die Hard-Fans“ richten. Wann diese zur Premiere die Reise an den Broadway antreten müssen, liegt allerdings noch im Dunkeln.

+++ Nachdem die Briten von Gomez schon in der Vergangenheit mit „How We Operate“ einen Song für den Soundtrack zum erfolgreichen US-Ärztedrama „Grey’s Anatomy“ zur Verfügung stellten und sich anschließend über einen enormen Popularitäts-Schub freuen durften, findet die Geschichte nun ihre Fortsetzung. Aus Dankbarkeit hat die Band für „Grey’s Anatomy Soundtrack Volume 3“ ein exklusives Stück beigesteuert. Zu einem Stream von „Moon And Sun“ kommt ihr auf stereogum.com.

+++ Wo wir gerade schon bei Mond und Sonne sind: Nach dem Video zur Vorab-Single „Time Won’t Let Me Go“ ist nun auch ein Audioplayer zum The Bravery-Zweitwerk „The Sun And The Moon“ im Netz gelandet, mit dem ihr ausschnittsweise in alle zwölf Songs hineinhorchen dürft. Als physikalischer Tonträger ist das Album dann nach langer Verzögerung ab dem morgigen Freitag erhältlich.

+++ Auf ihr in den USA bereits im März 2006, hierzulande aber erst im vergangenen September erschienenes Majordebüt „Vol. 1“ lassen Hurt in Kürze den zweiten Teil folgen. In den USA erscheint „Vol. 2“ am 25. September, wir müssen uns bis zur Veröffentlichung vermutlich noch gedulden. Für das kommende Album wurden drei Songs neu aufgenommen, die ursprünglich bereits auf „The Consumation“, dem Independent-Debüt der Band aus dem Jahr 2004, enthalten waren. Einer davon ist „Alone With The Sea“ betitelt und wird momentan im MySpace-Player des Quartetts angeboten. An gleicher Stelle findet sich mit „Ten Ton Brick“ aber auch ein komplett neuer Song.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel