0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Randnotizen von Pete Doherty, The Beatles, Beach Boys, Bob Geldof, Belle & Sebastian, Fettes Brot, der Beatsteaks-Verlosung, einem Volontariat bei L’Age D’Or und Waltari.

+++ Der englische Fußballverein Queens Park Rangers hat eine neue Hymne. Komponiert wurde diese von Michael Nyman. Pete Doherty wurde erst gar nicht gefragt, und ist deshalb ziemlich enttäuscht. Nichts desto trotz – oder gerade deswegen – schrieb Doherty einen bisher namenlosen Song für einen möglichen FA-Cup Gewinn der Rangers. Schließlich war der kleine Pete schon früher großer Rangers-Fan: er schrieb und verkaufte das Rangers-Fanmagazin „All Quiet on the Western Avenue“.

+++ Die vor einiger Zeit wieder aufgetauchten Wachsfigur-Köpfe der Beatles, die auf dem Cover des „Sergeant Pepper“-Albums zu sehen sind, wurden über das Cooper Owen-Auktionshaus für 70.000 US-Dollar versteigert. Unter über 250 Versteigerungen erzielten die Pilzköpfe somit die höchste Verkaufssumme.

+++ In selbigem Auktionshaus sollen auch Raritäten der Beach Boys versteigert werden, u.a. eine Test-Pressung von „I Get Around“. Der rechtmäßigen Besitzer dieser 28 zu versteigernden Gegenstände ist allerdings noch zu ermitteln. Auktionär Cooper Owen behauptet, die heutigen Raritäten bereits vor über 20 Jahren erstanden zu haben, die Beach Boys sehen das anders. Interpol ist eingeschaltet.

+++ Jährlich wählen alle lebenden Nobel-Preis-Gewinner den ‚Nobel Man Of Peace‘. In diesem Jahr geht der Titel an Bob Geldof. Geehrt wird Geldof aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes – u.a. bei den LIVE8-Konzerten – zur Bekämpfung der Armut in Afrika. Die Verleihung wird am 24. November, während des Weltgipfels der Nobelpreisträger, in Rom stattfinden.

+++ Am 06. Februar wird das neue Belle & Sebastian-Album erscheinen. Wie nme.com berichtet wurde es auf den Namen „The Life Pursuit“ getauft. Für das neue Album habe man eine Menge Songs gemeinsam geschrieben, erzählte Sänger Stuart Murdoch. Produziert wurde der Nachfolger zum 2003 erschienenen „Dear Catastrophe Waitress“ von Beck-Produzent Tony Hoffer.

+++ Nachdem Fettes Brot vorgestern einige Konzertdaten absagen mussten, kommen hier die neuen Termine. Achtung: das Konzert in Fürth musste nach Nürnberg verlegt werden! Die Nachholtermine:

05.12. Nürnberg – Löwensaal (Verlegung von Fürth, es gibt nur noch Restkarten)

06.12. Kempten – Big Box

18.12. Filderstadt – Filharmonie

Tickets im VISIONS Ticketshop

+++ Achtung: Viele User warten auf die im Heft angekündigte Verlosung für die Previews zur kommenden Beatsteaks-DVD „B-Seite“. Die Plattenfirma bereitet gerade noch alles vor, deswegen startet die Verlosung nächste Woche – wir bitten um ein noch ein wenig Geduld.

+++ Das Hamburger Indie-Label L’Age D’or (Tocotronic, The Robocop Kraus) sucht wieder eine(n) Jahresvolontär(in). Hier die offizielle ‚Anzeige‘:

Lado sucht eine(n) Jahresvolontär(in):

Zum frühestmöglichen Beginn bietet die Lado Musik GmbH, Home of L’age d’or und Ladomat 2000, ein 12-monatiges Volontariat in den Bereichen Promotion, Marketing und Produktmanagement.

Voraussetzungen sind Abitur, gute Fremdsprachenkenntnisse(Englisch zwingend, alles weitere hübsche Zugabe), gute Computerkenntnisse(Office-Paket,…), Begeisterung für und Verständnis von Musik, Kenntnisse in Musikpromotion und über musikwirtschaftliche Zusammenhänge sowie ein Führerschein der Klasse C. Wichtig sind uns außerdem Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit, Offenheit und Belastungsfähigkeit.

Bewerbungen ab sofort bitte nur per E-Mail an die Lado Musik GmbH, Florian Braunschweig, florian@lado.de.

+++ Anfang der Neunziger waren die Finnen Waltari eine dicke Nummer in Crossover-Metal-Kreisen. Heute nicht mehr so ganz. Im März soll „Blood Sample“, das neue Album der Band auch in Deutschland erscheinen. Doch vorher kommt man bereits auf Tour. Die Daten:

29.11. Berlin – K17

30.11. Hamburg – Logo

01.12. Hannover – Faust

02.12. Bochum – Matrix

03.12. Ottweiler – Schulz

04.12. CH-Pratteln – Galery

06.12. Frankfurt – Nachtleben

07.12. Heidelberg – Schwimmbad

08.12. München – Garage

09.12. Obermarchtal – Kreuz

Tickets im VISIONS Ticketshop

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel