0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Jaguar Love, den Editors, Jimmy Eat World, She Wants Revenge, Chiodos, The Decemberists, den Liars und Menomena.

+++ Ende Mai berichteten wir noch über die verschiedenen Projekte, denen sich die ehemaligen Mitglieder von Pretty Girls Make Graves nach deren Split im Januar nunmehr widmen. Wohin es Gitarrist Jay Clarke trieb, war damals noch nicht abzusehen, heute sind wir schlauer: Zusammen mit Schreihals Johnny Whitney und Gitarrist Cody Votolato, beide sonst bei den Blood Brothers tätig, hat er eine neue Band namens Jaguar Love gegründet. Per MySpace wurden bereits zwei erste Songs zugänglich gemacht.

+++ Mit ihrem zweiten Album „And End Has A Start“ konnten die Editors endgültig aus dem langen Schatten von Interpol hinaustreten, in dem das Debüt „The Back Room“ noch zu verschwinden drohte. Bereits am 14. September folgt dem Album nun eine EP gleichen Namens. Neben dem Titeltrack in der Album- und einer Akustik-Version sind gleich vier bisher unveröffentlichte Songs auf dem Kurzformat vertreten. Die genaue Trackliste:

01. „An End Has A Start“ (Album Version)

02. „An Eye For An Eye“

03. „The Picture“

04. „Some Kind Of Spark“

05. „Open Up“

06. „And End Has A Start“ (Acoustic)

Anfang November zeigen die Editors dann bekanntlich auch wieder Bühnenpräsenz.

+++ Eine frisch eingerichtete eigene Site zum neuen Jimmy Eat World-Album „Chase This Light“ vermittelt nun einen ersten offiziellen Höreindruck. Dort ist ein Ausschnitt der ersten Single „Big Casino“ zu hören, der allerdings nach dem ersten Refrain ausgeblendet wird. Die volle Packung des Songs setzt es dann bekanntermaßen am 05. Oktober, eine Woche später erscheint auch das Album.

+++ Am 09. Oktober holen She Wants Revenge bekanntlich zum zweiten Racheschlag aus. Im MySpace-Player der Band um Justin Warfield darf man sich nun zwei Stücke aus „This Is Forever“ anhören und das Stück „Written In Blood“ bei Bedarf sogar direkt auf der eigenen Festplatte parken. Zumindest optisch knüpft das neue Album durchaus an den namenlosen Erstling an, wie das Cover-Artwork beweist, das bereits auf der Bandpage bewundert werden darf.

+++ Auch Chiodos wollen ihrem gelungenen Debüt „All’s Well That Ends Well“ in Kürze bekanntlich einen Nachfolger angedeihen lassen. Im MySpace-Profil des Sextetts steht mit „The Undertaker’s Thirst For Revenge Is Unquenchable (The Final Battle)“ ein weiterer neuer Song zur Anhörung bereit. Außerdem wurde das Cover-Artwork und die denkbar unkompakte Trackliste enthüllt:

01. „Is It Progression If A Cannibal Uses A Fork?“

02. „Lexington. (Joey Pea-Pot With A Monkey Face)“

03. „Bulls Make Money, Bears Make Money, Pigs Get Slaughtered“

04. „A Letter From Janelle“

05. „I Didn’t Say I Was Powerful, I Said I Was A Wizard“

06. „Teeth The Size Of Piano Keys“

07. „Life Is A Perception Of Your Own Reality“

08. „If I Cut My Hair, Hawaii Will Sink“

09. „Intensity In Ten Cities“

10. „The Undertaker’s Thirst For Revenge Is Unquenchable (The Final Battle)“

In den USA erscheint das Album am 04. September.

+++ Dass gerade die bisher nicht eben für extreme Tanzbarkeit gerühmten Decemberists eine Remix-EP herausgeben, hätte man nicht unbedingt vermutet. Genau das geschieht nun aber in den USA am 25. September mit „The Perfect Crime #2“, auf der sich Tüftler wie Diplo, die Junior Boys und A Touch Of Class dem Titeltrack annehmen und eine Neuinterpretation offerieren. Zudem ist die bisher unveröffentlichte Version „The Perfect Crime #2.5.1“ enthalten. Den Remix der Junior Boys erhält man hier im Austausch gegen eine Email-Adresse als kostenlosen MP3-Download. Wie bereits angekündigt, verschlägt es die unberührte Originalversion der Decemberists Ende September auch auf Deutschland-Tour.

+++ Seit vorletzter Woche steht das selbstbetitelte vierte Album der New Yorker Experimentalrocker Liars in den Läden. Wer sich bisher von den verzerrten Fratzen des schaurigen Videos zur Single „Plaster Casts Of Everything“ abschrecken ließ, darf dem neuen Werk nun im MySpace-Stream bedenken- und gefahrlos in voller Länge lauschen. Garantiert ohne Gruselfaktor.

+++ „Friend And Foe“, das neue Album der freundlichen Indie-Spacken von Menomena und gleichzeitig Schönheit unserer aktuellen Ausgabe, erscheint leider erst eine Woche später als ursprünglich geplant, nämlich am 07. September. Rechtzeitig genug immerhin, um sich auf die Tour einzustimmen, die dann etwa zwei Wochen später folgt. Hier die Daten:

19.09. Hamburg – Uebel & Gefährlich

20.09. Berlin – Postbahnhof (Popkomm)

21.09. Heidelberg – Karlstorbahnhof

22.09. Münster – Gleis 22

04.10. Köln – Stadtgarten

05.10. Nürnberg – MUZ

06.10. München – Orangehouse

07.10. A-Wien – Chelsea

08.10. CH-St. Gallen – Palace

Tickets sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel