0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Madsen, Alkaline Trio, Mando Diao, Arctic Monkeys, Caliban, dem Pressure-Festival, The Cult, Jimmy Eat World, The White Stripes, Pelican und John Lennon.

+++ Madsen müssen ihr Konzert am 21. Juni in der Heidelberger Halle 02 leider ausfallen lassen. Bereits erworbene Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufs-Stellen zurückgegeben werden. Der Sommer bietet aber noch einige Möglichkeiten Madsen live zu sehen, einen Übersicht findet ihr in unserer Tourdaten-Rubrik.

+++ Mit dem Ende von V2 Records in den USA standen Alkaline Trio plötzlich ohne Plattenfirma da. Nun hat die Band bei Epic Records (Sony BMG) unterschrieben. Die Arbeiten an einem neuen Album sind in vollem Gange, mit einer Veröffentlichung ist jedoch frühestens Ende 2007 zu rechnen.

+++ Um ihren Fans auf den kommenden Festivals etwas Besonderes bieten zu können, proben Mando Diao bereits fleißig. Wie das Management verriet, darf man mit einigen neuen Songs rechnen, die die Schweden von ihrer neu designten Open Air-Bühne zum Besten geben werden. Durch aufwendiges Licht-Design rückt der Hinter- mehr in den Vordergund. Als Vorgeschmack auf die Live-Auftritte haben wir vier exklusive Fotos von den Proben in Stockholm für euch (Foto 1 / Foto 2 / Foto 3 / Foto 4).

+++ Arctic Monkeys-Fans und Sammler aufgepasst. Am 18. Juni werden die Briten eine White Label-7-Inch veröffentlichen. Die Single enthält die beiden Tracks „Matador“ und „Da Frame 2r“, die bisher nur auf der japanischen „Favourite Worst Nightmare“-Version enthalten sind. Einige Kopien der Single werden im Domino Records-Online-Shop erhältlich sein. Möglicherweise kann man die Songs auch auf einem der kommenden Arctic Monkeys-Konzerte hören:

01.06. Adenau / Nürburgring – Rock am Ring

02.06. Nürnberg – Rock im Park

28.06. Hamburg – Stadtpark

09.07. Berlin – Columbiahalle

10.07. Dresden – Alter Schlachthof

11.07. A-Wien – Arena Open Air

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Nach dem Making-Of könnt ihr nun auch das komplette Video zu Calibans Song „I Will Never Let You Down“ sehen. Auf der Roadrunner Records-Homepage stehen verschiedene Formate zur Auswahl. Das zugehörige Caliban-Album „The Awakening“ ist seit vergangenem Freitag im Handel erhältlich.

+++ Nachdem CDC ihren Auftritt beim Pressure-Festival in Herne abgesagt haben, suchen die Veranstalter nun nach Ersatz. Man entschied sich kurzer Hand die Fans entscheiden zu lassen. Da eine Band gesucht wird, die den Samstag eröffnet, sind Wunsch-Namen wie Slayer natürlich utopisch. Um das Voting in Grenzen zu halten, wurden elf Bands zur Auswahl gestellt. Hier könnt ihr eure Stimme abgeben.

+++ Weitere Details zum Comeback von The Cult: Die Briten haben nun bei Roadrunner Records unterschrieben. Ihr neues Album wird in Zusammenarbeit mit dem bandeigenen Label New Wilderness vermutlich im kommenden September veröffentlicht. Mit den Gründungsmitgliedern Ian Astbury und Billy Duffy werden sich The Cult zuvor als Support für The Who auf Stadion-Tour begeben.

+++ Wie angekündigt haben Jimmy Eat World die Aufnahmen zu ihrem neuen Album fertig gestellt. Nun müssen die neuen Songs nur noch abgemischt werden. Per MySpace-Blog sammelt die Band derweil Vorschläge für Cover-Versionen, die in naher Zukunft als B-Seiten herhalten könnten.

+++ Rund um die Veröffentlichung des neuen The White Stripes-Albums „Icky Thump“ am 15. Juni steigen in diversen Clubs unseres Landes rot-weiße Release-Partys. Selbstverständlich gibt es dort die neuen Tracks von Jack und Meg White zu hören und darüber hinaus auch noch einiges zu gewinnen. So zum Beispiel „Icky Thump“-CDs und Tickets für die geplante Herbst-Tour (Termine sind noch nicht bekannt) der White Stripes. Hier die Daten der offiziellen Release-Partys:

15.06. Tübingen – Zoo

15.06. Saarbrücken – Kulturfabrik

15.06. Augsburg – Kantine

15.06. Wuppertal – U-Club

16.06. Hamburg – Molotow

16.06. Berlin – Roter Salon

23.06. Köln – Die neue Werkstatt

23.06. Zwickau – Seilfabrik

+++ Anfang Juni reisen die Metal-Postrocker von Pelican durch unser Land, um ihr neues Album „City Of Echoes“ auf die Bühne zu bringen. Folgende Termine stehen zur Auswahl:

02.07. München – Feierwerk

03.07. Saarbrücken – Garage

04.07. Stuttgart – Club Schocken

09.07. Hamburg – Molotow Club

Hier kann man das neue Pelican-Album in voller Länge hören.

+++ John Lennons Lieblings-Piano, das angeblich bei keinem seiner Studio-Aufenthalte fehlen durfte, steht für 375.000 US-Dollar zum Verkauf. Lennon soll das Instrument, das unter anderem auch von Bob Dylan und Don Mclean gespielt wurde, zuletzt an seinem Todestag, am 08. Dezember 1980, benutzt haben. Bisher wurde das Piano in den Record Plant Recording Studios in New York aufbewahrt, in denen Lennon 1971 sein Album „Imagine“ aufgenommen hatte.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel