0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Tocotronic, Black Light Burns, Metric, You Say Party! We Say Die!, Element Of Crime, Courtney Love, Pete Doherty, Soulfly, The Hidden Hand, The Zombies und Static-X.

+++ Noch bevor die Single offiziell am 11. Mai erscheint, darf man ab heute dem neuen Tocotronic-Stück „Sag alles ab“ bei MySpace lauschen. Die Single „Sag alles ab“ erscheint am 11. Mai ausschließlich als 7-Inch-Vinyl und ist auf 1.500 Stück limitiert. Die B-Seite der Single enthält das von Dirk von Lowtzow gesprochene Manifest zum Album „Kapitulation“. Wer dieses schon hören will, surft zu www.tocotronic.de. Der dazugehörige Longplayer „Kapitulation“ erscheint am 06. Juli.

+++ Wie bereits angekündigt, erscheint Anfang Juni mit „Cruel Melody“ das Debütalbum von Wes Borlands neuer Band Black Light Burns. Ein Video haben die Mannen um den ehemaligen Limp Bizkit-Gitarristen schon jetzt im Angebot. Die Clip-Premiere zu „Lie“ kann man sich hier ansehen.

+++ Ein neues Album haben auch die Kanadier von Metric in der Mache. Frontfrau Emily Haines und Gitarrist James Shaw haben sich zusammen mit dem ehemaligen Death From Above 1979-Sänger/Schlagzeuger Sebastian Grainger ein Aufnahme-Studio in ihrer Heimatstadt Toronto zugelegt, in dem das neue Werk nun entstehen soll. 15 Songs seien, laut Haines, bereits fertig geschrieben, das neue Material würde in jedem Fall „ein Sommeralbum werden, unabhängig davon, wann es veröffentlicht wird“. Bis 2008 muss man sich auf jeden Fall noch auf den nach eigener Einschätzung optimistische, sorgenfreie Atmosphäre ausstrahlenden Longplayer gedulden.

+++ Und noch einmal Kanada: Die „Electro-Girl-Punk-Politic-Rocker“ You Say Party! We Say Die! stehen bald mit ihrem zweiten Album auf der Matte. „Lose All The Time“ wird aller Voraussicht nach Anfang bis Mitte August in Deutschland zu haben sein. Vorab darf man sich an drei Live-Terminen Anfang Juli einen ersten Eindruck der neuen Songs machen:

02.07. Köln – Gebäude 9

03.07. Hamburg – Molotow

04.07. Berlin – Lido

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Dass „NL“ in der Computer-Generation für Newsletter steht, haben Element Of Crime erst kürzlich gelernt. Über ihren neuesten NL teilen sie uns ihre Tourpläne für dieses Jahr mit. Nach einigen Festivals folgt im Sommer eine kleine Clubtour. Die Termine:

16.06. München – Tollwood Festival

30.06. A-Wiesen – State Of The Heart Festival

14.08. A-Kärnten – Lake 07 Open Air

18.08. Hoyerswerda – Populario Festival

24.08. Wuppertal – Waldbühne

11.09. Osnabrück – Rosenhof

12.09. Hamburg – Stadtpark

13.09. Mainz – 3Sat-Festival

14.09. Trier – Open Air

15.09. Karlsruhe – Zelt

16.09. Friedrichshafen – Bahnhof Fischbach

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Den Nachlass von Kurt Cobain, der ihr Haus zu einer Art Mausoleum mache, möchte Courtney Love nun endgültig versteigern. Mit den Auktionen, die im Londoner Auktionshaus Christie’s stattfinden sollen, möchte Love „einen Haufen Geld machen und einen Teil davon für wohltätige Zwecke spenden“. Frances Bean, die gemeinsame Tochter von Love und Cobain, soll eine Gitarre, einen Pullover und den Text zu „Smells Like Teen Spirit“ bekommen, der Rest geht unter den Hammer.

+++ Das hier erwähnte Solo-Album von Pete Doherty ist mittlerweile fertig gestellt, wie der Musiker dem NME mitteilte. Wann es erscheint ist allerdings noch unklar. Nicht Dohertys erneuter Besuch in einer Reha-Klinik, sondern das kommende Album der Babyshambles verhindert eine vorzeitige Veröffentlichung. Denn laut dem Label Parlophone soll das zweite Album der Babyshambles auf jeden Fall noch vor Dohertys Solo-Album erscheinen.

+++ Echte Demo-Qualität hat die Vier-Spur-Aufnahme des hier auffindbaren Soulfly-Songs „Inflikted (After The Slaughter)“. Laut Frontmann Max Cavalera ist der Song – in besserer Qualität – ein möglicher Kandidat für das nächste Soulfly-Album, das die Band noch in diesem Jahr aufnehmen will.

+++ Wenn The Hidden Hand am 09. Mai im Paradiso in Amsterdam auftreten, ist auch wieder Fabchannel vor Ort, um das gesamte Konzert live über das Internet zu übertragen. Der Stream ist kostenlos und startet um 21:00 Uhr unter fabchannel.com. Anschließend findet sich das Konzert wie gewohnt im großen Online-Archiv von Fabchannel wieder.

+++ Untote leben länger: Die legendären Sixties-Rocker der Zombies werden sich für zwei Auftritte zum 40-jährigen Jubiläum ihrer Klassiker-LP „Odessey And Oracle“ aus dem Jahr 1968 reformieren. Im originalen Line-Up – abgesehen von Gitarrist Paul Atkinson, der 2004 verstarb – werden die Veteranen am 07. und 08. März des nächsten Jahres im Londoner Shepherds Bush Empire das komplette Album live aufführen. Außerdem sollen ausgewählte Hits aus der Solokarriere von Sänger Colin Bluntstone sowie Material der Nachfolge-Band Argent ins Konzert einfließen.

+++ Seit Freitag steht mit „Cannibal“ das mittlerweile fünfte reguläre Studio-Album von Static-X in den Läden. Zum Song „Destroyer“ haben die fleischfressenden Metaller um Lieblings-Iro Wayne Static ein Video im Real Player-Format gedreht, dass man sich hier anschauen kann.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel