0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Clap Your Hands Say Yeah, Spoiler NYC, Eskobar, Electrelane, From Autumn To Ashes, DJ Shadow und Pennywise.

+++ Alec Ounsworth füttert uns mit Neuigkeiten zum neuen Clap Your Hands Say Yeah-Album „Some Loud Thunder„. Dabei soll es, wie der Titel verspricht, um „Donner“ gehen. Was das heißen soll? „Es ist laut.“ Im Gegensatz zum erfolgreichen Debüt drehte die Band allerdings den hektischen Sound ein wenig runter und überrascht beispielsweise mit Girl Group-Sound, wie bei „Emily Jean Stock“. Wir warten gespannt auf das neue Jahr und lernen derweil die Trackliste auswendig:

01. „Some Loud Thunder“

02. „Emily Jean Stock“

03. „Mama, Won’t You Keep Them Castles In The Air And Burning?“

04. „Love Song No. 7“

05. „Satan Said Dance“

06. „Upon Encountering The Crippled Elephant“

07. „Goodbye to Mother And The Cove“

08. „Arm And Hammer“

9. „Yankee Go Home“

10. „Underwater (You And Me)“

11. „Five Easy Pieces“

+++ Ein kurzes Update zur neuen Band von Ex-Life Of Agony-Bassist Alan Robert. Wie wir im Oktober berichteten, hat er sich mit Chris Silletti und Tommy Clayton zur Punk-Gemeinschaft Spoiler NYC zusammengeschlossen. Damals konnten wir in die beiden Songs „Lucky 13“ und „Unpredictable“ reinhören. Den ersten Song gibt es weiterhin bei MySpace zu hören, an die Stelle von „Unpredictable“ sind drei weitere Songs gerutscht. Noch zu wenig? Auf der Homepage dröhnt uns das ganze Album „Grease Fire In Hell’s Kittchen“ entgegen. Das Album erwarten wir im nächsten Jahr.

+++ Die Zeit des Schenkens ist über uns hereingebrochen und während unser eins noch grübelt, ob es mit unserem Gewissen vereinbar ist, Mutti tatsächlich die CD dieses Weichspül-Poppers zu kaufen, haben Eskobar ihr Geschenk bereits verpackt und an uns geschickt. Unterm virtuellen Weihnachtsbaum liegt für uns „The Free EP“. Wie gesagt: geschenkt! Die vier akustisch aufgenommenen Versionen von Songs der ersten drei Alben könnt ihr zwischen dem 18. und 26. Dezember kostenlos herunterladen.

+++ Electrelane kündigen für April/Mai ein neues Album an. Auf die Veröffentlichung von „No Shouts, No Calls“ folgt eine Tour, die sie allerdings vorerst nur durch Großbritannien führt.

+++ Nach dem Ausstieg von Sänger Ben Peri bei From Autumn To Ashes hätte man leicht auf eine nun folgende monatelange Kreativpause zur Neuordnung spekulieren können. Nichts da, schon steht der erste Song der Post-Peri-Zeit namens „Deth Kult Social Club“ bei MySpace und ein Albumtitel für das kommende neue Werk ist auch schon gefunden: „Holding A Wolf By The Ears“.

+++ Der 21-jährige Ukrainer Mykola Dosenko ist um 1.000,- Pfund (rund 1.488,- Euro) reicher. Und warum? Weil er ein kreativer Kopf ist und das neue Video von DJ Shadow erdacht und verwirklicht hat. Der DJ rief seine Fans auf, ihm ihre Umsetzungen des Tracks „This Time (I’m Gonna Try It My Way)“ zu schicken. Gewonnen hat ein Clip im „80er Jahre Nintendo“-Stil. Der Interpret schwärmt: „Ich kenne kein Video, dass so aussieht. Es ist wirklich einzigartig.“ Demnächst soll der Gewinnerbeitrag auf der Homepage zu finden sein.

+++ Nicht das wir es vergessen: Nachdem die Domain pennywisdom.com kürzlich zum Verkauf angeboten wurde und die Seite schlicht weg war, ist nun alles wieder beim Alten. Die offizielle Website ist wieder online, inklusive Entschuldigungs-News für den Ausfall.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel