0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von The Who, Pete Doherty, Kate Mosh, The Kooks, Malfunkshun , Chris Cornell, Deftones, Panic! At The Disco und Sophia.

+++ Am 27.10. erscheint bei uns mit „Endless Wire“ das erste reguläre Studioalbum von The Who seit 23 Jahren. Mit Pete Townshend und Roger Daltrey an Gitarre und Bass sind immerhin noch zwei Mitglieder der Originalbesetzung dabei. Neben der normalen, wird es auch noch eine limitierte Version des Longplayers mit zusätzlichen acht Live-Tracks des The Who-Gigs in Lyon geben. Bei uns könnt ihr drei Exemplare von „Endless Wire“ gewinnen. Bitte hier entlang in unsere Verlosungsrubrik.

+++ Pete Doherty und die Presse. Nach dem gestrigen Gig seiner Babyshambles in Rom, geriet er mit einem italienischen Paparazzi aneinander. Angeblich sollen sich Doherty und der aufdringliche Fotograf richtig deftig geprügelt haben. Irgendwann kamen dann Doherty’s Bandkollegen mit Aschenbechern zur Hilfe, und für den Paparazzi endete der Abend im Krankenhaus. Manche lernen es nie…

+++ Kate Mosh haben sich für das Abschlusskonzert ihrer aktuellen Tour etwas ganz besonderes ausgedacht. Am 28.Oktober gibt es im Lido in Berlin eine Präsentation des neuen Videos zum Song „Amourette“, und der Special Guest an diesem Abend wird niemand geringeres als ULME sein. Das Video könnt ihr euch natürlich auch schon jetzt anschauen, und zwar genau hier.

Und hier nochmal alle restlichen Tourdaten zum mitschreiben:

24.10. Münster – Luna Bar

25.10. Hamburg – Kulturhaus 73

26.10. Bremen – Tower

27.10. Hannover – Cafe Glocksee

28.10. Berlin – Lido

+++ Selbst schuld. Die Absage einiger Tourdaten von The Kooks war wohl eine Folge der Sturheit von Sänger Luke Pritchard. Wie dieser jetzt zugab, drückte er sich so lange mit Schmerzmitteln vor der aufgrund seiner Mandel- und Kehlkopfentzündung dringend notwendigen Operation, bis das Verschieben einiger Tourdaten unausweichlich wurde. Für Anfang des nächsten Jahres hofft die Band, eine EP mit einigen neuen Songs veröffentlichen zu können, die laut Pritchard „stark von Folk-Music beeinflusst sein werden“.

+++ Die Ur-Grunger von Malfunkshun haben zwar weder ein komplettes Album aufgenommen, noch jemals außerhalb des Bundesstaates Washington getourt, jedoch galten sie stets als eine der wichtigsten Bands der Seattle-Familie. 16 Jahre nach dem Tod von Sänger Andy Wood steht jetzt die Reunion an.

+++ Im nächsten Frühjahr soll Chris Cornells erstes Soloalbum seit seinem 1999er Longplayer „Euphoria Morning“ erscheinen. Die erste Single-Auskopplung „You Know My Name“ wird gleichzeitig der Titelsong des neuen James Bond-Films „Casino Royale“ sein, der am 12.November in London Premiere feiert.

+++ Hier könnt ihr schon jetzt in das am Freitag erscheinende neue Deftones-Album „Saturday Night Wrist“ reinhören.

+++ Wer keine Karten mehr für das Panic! At The Disco-Konzert am 26.10. in Köln ergattern konnte, hat Glück. Die Band gibt am selben Tag ab 18.00 Uhr im Saturn am Hansaring in Köln ein kostenloses Akustik-Konzert mit anschließender Autogrammstunde.

+++ Und genau hier könnt ihr euch noch eine E-Card zum am kommenden Freitag erscheinenden Sophia-Album „Technology Won´t Save Us“ anschauen. Viel Spaß.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel