0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Radiohead, Metallica, Babyshambles, Killswitch Engage, Megadeth, Trail Of Dead, Ryan Adams, einem Ramones-Coveralbum und „The Hills Have Eyes“.

+++ Nicht viel, aber schon mal etwas. Radiohead-Sänger Thom Yorke waren zwar keine Details zu entlocken, aber immerhin verriet er in Bezug auf das sehnlichst erwartete siebte Studioalbum der Band, dass man „schon ernsthaft mit den Aufnahmen begonnen habe und nun schauen wolle, wo es damit hingeht.“ Die Spannung steigt.

+++ Wer sich schon immer mal alle Metallica-Videoclips am Stück zu Gemüte führen möchte, dem sei die Anfang Dezember erscheinende DVD „The Videos, 1989-2004“ ans Herz gelegt. Hier findet ihr die gesammelten Zelluloid-Werke der Band aus genanntem Zeitraum auf einem Haufen.

+++ Endlich mal wieder News von den Babyshambles, die mit Musik zu tun haben. Bassist Drew McConnell verriet dem NME, dass die Aufnahmen für eine neue EP namens „The Blinding EP“ bereits beendet seien. Momentan mische man noch an den Songs und treffe eine letzte Auswahl, da es wohl nicht alle der elf aufgenommenen Songs auf die EP schaffen würden. In Anlehnung an den ganzen Presserummel um Sänger Pete Doherty wird dieser auf dem Cover der EP mit über die Augen geklebtem Gaffa-Tape zu sehen sein.

+++ Wir berichteten bereits über das am 17.11. erscheinende, neue Killswitch Engage-Album „As Daylight Dies“. Nun gibt es die dazugehörige Tour:

19.01. Herford – X

20.01. Hamburg – Große Freiheit 36

25.01. Berlin – Postbahnhof

26.01. Chemnitz – Südbahnhof

27.01. Wiesbaden – Schlachthof

28.01. Köln – Live Musich Hall

29.01. Stuttgart – Longhorn (LKA)

31.01. München – Werk

+++ Auf Go Kart-Records wird in Kürze ein Ramones-Coveralbum im Kinderliedstil namens „Brats On The Beat – Ramones For Kids“ erscheinen. Mit dabei sind unter anderem Matt Skiba vom Alkaline Trio, Jim Lindberg von Pennywise und Nick Oliveri. Hörproben findet ihr schon jetzt bei MySpace.

+++ Muss Liebe schön sein. Megadeth-Frontsau Dave Mustaine erklärte kürzlich, dass er unglaublich verliebt in die neue Plattenfirma der Band, Roadrunner Records, sei und man jetzt die wahrscheinlich besten Jahre der Bandgeschichte vor sich habe. „United Abominations“, das lang erwartete neue Studioalbum, wird voraussichtlich im März 2007 erscheinen.

+++ …And You Will Know Us By The Trail Of Dead veröffentlichen am 14. November den Nachfolger ihres Albums „Worlds Apart“. Dieser hört auf den schönen Namen „So Divided“ und enthält unter anderem eine Coverversion des Guided By Voices-Songs „Gold Heart Mountain Top Queen Directory.“ Hier könnt ihr schon mal einen Blick auf das dazugehörige Plattencover werfen.

+++ Schon wieder von einer anderen Seite zeigt sich derweil Singer/Songwriter Ryan Adams. Nachdem wir vor kurzem noch über seine Ausflüge in den Hip-Hop berichteten, zeigt er uns nun seine punkige Seite. Auf Adams‘ Homepage findet ihr unter dem Albumtitel „You Are The Audience“ elf unbetitelte Songs der Marke California Punk/NY Hardcore. Unklar ist, ob die Songs regulär als Album verkauft oder auf einem anderen Weg unter die Leute gebracht werden sollen.

+++ Seit heute steht das Horror-Schocker Remake des Wes Craven-Klassikers „The Hills Have Eyes“ in den DVD-Regalen, in dem sich eine Horde atomar-verseuchter Mutanten über eine amerikanische Familie hermacht. Infos und Trailer findet ihr auf der deutschen Homepage. Die DVD erstehen, müsst ihr selbst. Wer allerdings ein kleidsames und garantiert Aufmerksamkeit erzeugendes Film-T-Shirt seine eigen nennen möchte, surft in unsere Verlosungsrubrik.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel