0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Jet, It Dies Today, These Arms Are Snakes, Idlewild, The Good, The Bad And The Queen, Nick Oliveri vs. Josh Homme, Pete Doherty und die EinsLive Krone.

+++ „Bring It On Back“ ist die zweite Singleauskopplung aus dem neuen Jet-Album „Shine On“. Wer sich nicht im Besitz des Albums befindet, aber trotzdem wissen möchte was nach „Put Your Money Where Your Mouth Is“ kommt, der sei nochmal auf das weiterhin aktive Webwheel verwiesen. Voraussichtlich am 17. November soll die Single in den Läden zu finden sein. Die drei B-Seiten „Janie Jones“, „Where Are All My Good Friends?“ und „I Only Like You When I’m High“ könnten auch Albumbesitzer zum Kauf anregen.

+++ Neues für die Augen und was Lautes für das gierige Metalcore-Ohr gibt es von It Dies Today. Deren Video zu „Sacred Heart“ hat seinen Weg ins Videoportal YouTube gefunden. Wer mehr will, muss auf das Album „Sirens“ warten, dem aber wiederum noch keinen fester VÖ-Termin in Deutschland zugeteilt wurde.

+++These Arms Are Snakes hingegen können für ihr „Easter“-Album den 13. Oktober als feststehendes VÖ-Datum vorweisen. Den Track „Mescaline Eyes“ findet ihr nun bei Purevolume als Stream. Seit längerem, aber ebenfalls vom neuen Album, gibt es dort zudem „Subtle Body“ und „Horse Girl“ zu hören. Letzteren Track gar als Gratis-Download.

+++ Der neue Longplayer von Idlewild, der ab Februar nächsten Jahres käuflich zu erwerben sein wird, hört auf den schönen Namen „Make Another World“.

+++ Anfang nächsten Jahres erscheint das selbstbetitelte Debütalbum von Damon Albarns neuestem Projekt The Good, The Bad And The Queen, und zwar mit folgender Tracklist:

01. „History Song“

02. „80’s Life“

03. „Northern Whale“

04. „Kingdom Of Doom“

05. „Herculean“

06. „Behind The Sun“

07. „The Bunting Song“

08. „Nature Springs“

09. „A Soldier’s Tale“

10. „Three Changes“

11. „Green Fields“

12. „The Good, The Bad & The Queen“

+++ Ja ist denn hier nie Ruhe? Nick Oliveri schießt mal wieder in Richtung Erzfeind und Ex-QOTSA-Kollege Josh Homme. Er hält es für absurd, dass Homme sich einbilde, die Band sei sein Eigentum und nur von ihm abhängig. Dies sei völlig illusorisch, da die Band noch von so vielen anderen Faktoren lebe. Dann könne Homme die Band ja gleich in „The Josh Homme-Band“ umtaufen, so Oliveri. Bis einer weint.

+++ Es geht voran. Die restlichen fünf Termine ihrer Großbritannien-Tour sagten die Babyshambles nun kurzerhand ab, um Sänger Pete Dohertys „große Fortschritte und Bemühungen“ im Kampf gegen die Drogensucht zu unterstützen und ihm weiterhin die Teilnahme an einer Therapie zu ermöglichen.

+++ Die EinsLive Krone, Deutschlands größter Radiopreis, findet in diesem Jahr am 07. Dezember statt. Austragungsort ist erstmals nicht mehr die Oberhausener Arena, sondern die Jahrhunderthalle in Bochum. Nominiert sind unter anderem Tomte, Madsen, Seeed, Jan Delay, Bela B. und Farin Urlaub. Hier geht es zur Abstimmung und zu den Tickets, die in diesem Jahr nicht gkaufen, sondern ausschließlich online gewonnen werden können.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel