0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mit mehr Neuigkeiten von Ostkreutz, Carl Barat & Peter Doherty, Sparta, Strike Anywhere, The Dears, Ian O’Brien, Clickclickdecker und der Dortmund-Rock-City-Kneipentour.

+++ Nach ihrer Debüt-EP „GangBang“ werden Ostkreutz kommenden Freitag ihr erstes Album namens „Motor“ veröffentlichen. Wir liefern euch jetzt schon eine komplette Portion Wahnsinn, die ihr voll auskosten solltet: Das Video zum Titelsong „Motor“, den sogenannten Video-Terror zu „Electro Baby“ und die Torwart-Competition. Außerdem findet ihr hier ein komplettes Album-Prelistening von „Motor“.

+++ Für ein Projekt von Strummerville, einer Wohltätigkeitsorganisation in Erinnerung an The Clash-Frontmann Joe Strummer, haben Carl Barat und Peter Doherty gemeinsam einen Song aufgenommen. Na ja, nicht wirklich. Die Stimmen der zwei werden zwar im Cover des The Clash-Songs „Janie Jones“ zu hören sein, jedoch mussten sich die beiden Ex-Libertines dafür nicht einmal in die Augen schauen. Barat erzählte nme.com, dass „ein Kerl mit seinem Computer bei ihm vorbei kam und sagte ‚Sing darauf!‘, dann war er auch schon wieder weg.“ Bisher habe er den fertigen Song, in dem auch Dohertys singt, selber noch nicht gehört. Weitere Details sind nicht bekannt.

+++ Ende Oktober soll uns das dritte Sparta-Album „Threes“ erreichen. Im Vorfeld hat Schlagzeuger Tony Hajjar den Kurzfilm „Eme Nakia“ produziert. Der 16-minütige Film soll der limitierten Edition des neuen Albums beiliegen und zeitgleich mit dem Album veröffentlicht werden. Auf Vorschlag des Frontmanns Jim Ward erzählt „Eme Nakia“ die Geschichte Hajjars, der im Libanon während des Bürgerkriegs aufwuchs. Im Alter von fünf Jahren verließ er mit seinen Eltern das Land. Den Trailer könnt ihr hier sehen:

Windows Media Player (high / low)

Real Player (high / low)

+++ Zwei Songs des kommenden Freitag erscheinenden Strike Anywhere-Albums „Dead FM“ konntet ihr bereits hören. Diese braucht ihr nun nicht länger, denn auf altpress.com steht das Album in voller Länge zum Stream bereit.

+++ Mit ihrem dritten Album „Gang Of Losers“ werden The Dears im November durch unsere Lande ziehen. Auf ihrem neuen Album hat die Band aus Montreal auf minuten-lange, epische Songs verzichtet. Live dürfte das anders aussehen. Die Termine:

02.11. Hamburg – Molotow

03.11. Berlin – Mudd Club

04.11. Münster – Gleis 22

05.11. Köln – Gebäude 9

06.11. München – Ampere

Tickets gibt’s im VISIONS Ticketshop

Hier gibt es das Video zum Albumtrack „Ticket To Immortality“.

+++ Ian O’Brien-Docker singt, schreibt, produziert und instrumentiert alle seine Songs selbst. Zur Zeit arbeitet der Multi-Instrumentalist an seinem Debüt-Album, das am 29. September erscheinen wird und den etwas lang geratenen Titel „Sometimes I Wish I had A Terrible Childhood So That At Least I’d Have An Excuse“ trägt. Als Vorab-Single wird am 8. September der Song „Totally Alright“ veröffentlicht. Wir haben das Video zur Single für euch:

Windows Media Player (high / low)

Real Player (high / low)

In unserer Verlosungs-Ecke könnt ihr T-Shirts von Ian O’Brien-Docker gewinnen.

+++ Mit Akustik-Gitarre und einer Prise Humor präsentiert sich Clickclickdecker auch auf seinem zweiten Album „Nicht für Ungut“. Um seine neuen Songs in die Welt zu tragen, wird sich der gebürtige Berliner ab Oktober richtig ins Zeug legen – ob als Support für Tomte oder als Headliner. Das aktuelle Video „Wer hat mir auf die Schuhe gekotzt?“ könnt ihr hier sehen.

+++ Dortmund-Rock-City, ein Verein zur Förderung der lokalen Musikkultur im Bereich Rockmusik, veranstaltet von September bis Dezember eine „Kneipentour“ durch Dortmund. An acht Tagen werden zunächst Newcomer aus der Umgebung in verschiedenen Kneipen Akustik-Konzerte spielen. Am 2. Dezember wird im Bakuda Klub mit den Deafroads, Infected und H-Blockx-Frontmann Henning Wehland das große Finale stattfinden. Weitere Informationen findet ihr unter dortmund-rock-city.de

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel