0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mit mehr Neuigkeiten von The Zutons, AFI, Less Than Jake, The Mars Volta, Snow Patrol, Grand Hotel Van Cleef, Yeah Yeah Yeahs und The Traceelords.

+++ „Tired Of Hanging Around“ sind The Zutons, deshalb hängen sie sich rein, und werden am 18. August ihre neue Single „Valerie“ veröffentlichen. Wir haben das durchaus amüsante Video zu „Valerie“ für euch:

Windows Media Player (high / low)

Real Player (high / low)

+++ Das für den 7. Oktober angekündigte Konzert von AFI wurde kurzerhand von der Live Music Hall in das Kölner Palladium verlegt. In München wird das Quartett nicht in der Halle des Backstage-Clubs, sondern im Backstage Werk spielen. Während ihrer drei Deutschland-Konzerte werden AFI von The Explosion supportet.

+++ „Only Human“, ein Song, der es nicht auf das aktuelle Less Than Jake-Album „In With The Out Crowd“ geschafft hat, ist nun über deren PureVolume-Site verfügbar. Falls ihr es noch nicht wisst: das Quintett aus Florida begibt sich in wenigen Tagen auf kleine Deutschland-Tour.

+++ Laut Bericht von pitchforkmedia.com wurden The Mars Volta während ihres Auftritts beim Endfest in Seattle möglicherweise mit Urin beworfen, woraufhin sie die Bühne verließen. Jedenfalls ist auf youtube.com ein Video aufgetaucht, das den frühzeitigen Konzertabbruch vom vergangenen Samstag dokumentiert: Ein frustrierter Omar Rodriguez-Lopez schmettert seine Gitarre gegen seinen Verstärker und verlässt die Bühne. Sänger Cedric Bixler-Zavala bedankt sich beim Publikum und macht eine eindeutige Ansage: „Demjenigen, der die Person findet, die das Urin hier hochgeworfen hat, werde ich 1000 Dollar zahlen. Ich werde ihm Merchandise-Artikel schenken und lebenslang freien Eintritt zu unseren Konzerten gewähren. Findet diese Person, und bringt mir seinen Kopf!“ Nun ist youtube.com nicht die zuverlässigste Quelle, der Vorfall wird aber auch in zahlreichen Blogs beschrieben (z. B. hier, hier oder hier), was die obskure Geschichte schon wieder etwas glaubhafter macht.

+++ Der Gefahr mit unangenehmen Dingen beworfen zu werden entgingen Snow Patrol unfreiwillig. Denn zum o.g. Endfest (sowie zu einem Konzert in Portland) konnten die Iren, aufgrund des vereitelten Terror-Anschlags am Heathrow-Flughafen in London und den daraus resultierenden Verspätungen und Ausfällen im Flugverkehr, erst gar nicht anreisen. Auf ihrem Weg von Norwegen in die USA blieben drei der fünf Bandmitglieder auf dem Londoner Flughafen hängen. Frontmann Gary Lightbody entschuldigte sich auf der Homepage bei den Fans: „Wir haben wirklich alles versucht, um nach Seattle und Portland zu gelangen, aber Heathrow war gegen uns.“

+++ Neues aus dem Grand Hotel Van Cleef. Ab sofort ist via iTunes der „GHVC Festival“-Sampler mit 24 Songs und 10000 Zeichen Tourtagebuch erhältlich. Jeweils vier Songs wurden von Pale, Tomte, Olli Schulz & Der Hund Marie, Home Of The Lame, The Weakerthans und Kettcar beigesteuert. Letztere haben außerdem eine Single-Box mit allen bisherigen Singles und einem Tourfilm veröffentlicht, limitiert auf 1000 Exemplare.

+++ Mittlerweile sind erste Ergebnisse des Yeah Yeah YeahsVideowettbewerbs online gegangen. In der Media-Rubrik ihrer Homepage finden sich fünf Videos der Woche. Viel Spaß!

+++ The Traceelords bezeichnen sich selbst als „The Ali of Rock“. Diesem Titel wollen die Vier am 24. August im Kölner Underground alle Ehre machen. Im Rahmen der „Rockpalast Bootleg“-Reihe werden sie ihre Interpretation von Metal und Rock’n’Roll auf die Bühne bringen. Als Support sind Brainstorm aus Schwaben am Start. Alle weiteren Termine der Traceelords findet ihr hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel