0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Beastie Boys, Jet, Anathema, Taking Back Sunday, Ostkreutz, einem Beatles-Tributalbum, dem Rock Im Museum und Hellsongs.

+++ Nach dem Best-Of-Album „Solid Gold Hits“ und der DVD „Awesome: I Fuckin‘ Shot That“, die vor wenigen Tagen erschienen ist, arbeiten die Beastie Boys schon an ihrem nächsten Album. Zur Zeit befände man sich allerdings noch im Stadium des Experimentierens. Den Nachfolger zu „To The Five Boroughs“ wollen die drei selber produzieren.

+++ Lust machen soll er, der hier auffindbare Teaser-Videoclip, der das am 02. Oktober kommende Jet-Album „Shine On“ ankündigt. Und er macht!

+++ Den düsteren Krach haben Anathema schon seit „A Natural Disaster“ (2003) hinter sich gelassen. Schön, aber auch bedrohlich klingen die neueren Songs der fünf Briten. So auch der kürzlich zum Download bereitgestellte Song „A Simple Mistake“, den ihr hier findet.

+++ Nach „Make Damn Sure“ haben Taking Back Sunday den Song „Twenty-Twenty Surgery“ als zweite Single ihres aktuellen Albums „Louder Now“ auserkoren. Erscheinen soll „Twenty-Twenty Surgery“ Ende August. Das zugehörige Video ist bereits abgedreht und in folgenden Formaten online verfügbar:

Windows Media Player (high / low)

Real Player (high / low)

+++ Ostkreutz wollen viel – u.a. die Weltherrschaft in Sachen Rock erlangen. Einen Schritt in diese Richtung unternehmen die Berliner mit ihrem am 18. August kommenden Album namens „Motor“. Wir haben das Video zum Titeltrack für euch.

+++ Für ein kommendes Beatles-Tributalbum wollen u.a. Alice Cooper, Lemmy Kilmister und Steve Vai einen Song beisteuern. Auch Billy Idol will sich beteiligen und hat sich bereits dafür entschieden „Tomorrow Never Knows“ neu zu interpretieren. Nähere Informationen sind bisher nicht bekannt.

+++ Eine kurzfristige Umbesetzung im Line-Up mussten die Veranstalter des Rock Im Museum-Festivals vornehmen. Für die eigentlich vorgesehenen H-BlockX, die aufgrund anstehender Produktionstermine absagen mussten, werden nun Revolverheld einspringen. Das Festival findet am 24. August im Bonner Haus der Geschichte statt. Neben Revolverheld werden außerdem Fehlfarben und Die Sterne zu sehen sein.

+++ Ein neuer Podcast von Decoder Records ist seit kurzem abrufbar. Dieses Mal sind u.a. Hellsongs aus Göteborg zu Gast. Das Trio covert mit E-Piano, Akustik-Gitarre und dreistimmigen Gesang Metal- und Hardrock-Klassiker wie „Seek & Destroy“, „Paranoid“ oder „Jump“. Hier geht’s zum Podcast. Die Homepage von Hellsongs findet ihr hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel