0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Neuigkeiten von Radiohead, Red Hot Chili Peppers, The Weakerthans, Nikola Sarcevic, The Datsuns, Converge, Moloko, Samiam und Tool.

+++ Ziemlich viel passiert ja zurzeit um und mit Radiohead, dabei steht ein neues Album noch gar nicht sonderlich zur Debatte. Aber ein Altes: „OK Computer“ bekommt gleich zwei Meldungen. 1. Im September soll die DVD „OK Computer: Classic Album Under Review“ in England erscheinen. Dabei besprechen verschiedene angesehene Musikjournalisten jeden einzelnen Song des 1997er Platte. Für Interaktivität soll das „schwierigste“ Radiohead-Quiz „auf der ganzen Welt“ sorgen. Ob und wann die DVD auch bei uns erscheint steht noch nicht fest. 2. Wie berichtet haben verschiedene Künstler des Labels Easy Star haben eine Reggae-Version der einzelnen Songs von „OK Computer“ aufgenommen und werden das rot-gelb-grüne Ergebnis unter dem Namen Radiodread am 22. August veröffentlichen.

+++ „Tell Me Baby“ heißt die neue Single der Red Hot Chili Peppers. Das Video dazu findet ihr hier. Eine freudige Botschaft für Konzertgänger: Für den November hat die Band weitere Konzerttermine im Land geplant. Auf der deutschen Homepage der Band könnt ihr VIP-Tickets für eines dieser Konzert und Chili-Peppers Fanpakete gewinnen.

+++ Im nächsten Frühjahr, so der Terminplan von The Weakerthans, will die Band ein neues Album veröffentlichen. Bis dahin wird geschrieben, aufgenommen und getourt. Zum Beispiel beim großartigen Grand Hotel van Cleef-Festival Anfang August, bei dem die Band auf viele Label-Kollegen wie Kettcar, Tomte und Pale treffen wird. Danach bestreiten The Weakerthans sechs weitere Termine im Alleingang.

04.08. Hannover – Gilde Park Buehne(GHvC-Festival)

05.08. Trier – Kaiserthermen (GHvC-Festival)

06.08. Bonn – Museumsmeile (GHvC-Festival)

07.08. Heidelberg – Karlstorbahnhof

08.08. A – Wien – Flex

09.08. CH – Luzern – Schueuer

16.08. Wuerzburg – AKW

17.08. Berlin – Kato

18.08. Erfurt – Highfield Festival

+++ Am 21. Oktober veröffentlicht Nikola Sarcevic sein zweites Soloalbum. Nikola Sarcevic ist, zur Erinnerung, bekannt als Sänger von Millencolin, hatte sich mit seiner ersten Soloplatte „Lock Sport Krock“ die Bandpause verschönert und legt nun „Roll Roll And Flee“ nach. Das soll nach Pop klingen! Unterstützung erhielt er unter anderem aus der Familie von seinem Bruder Branko.

+++ Ebenfalls ein neues Album haben The Datsuns angekündigt. Mit „Smoke & Mirrors“ will man an den Erfolg des Debüts anknüpfen. Am 29. August könnt ihr euch von den neuen Datsuns ein Bild machen, dann erscheint die mittlerweile dritte Platte der Neuseeländer.

+++ Von wegen wir sind Helden. Das neue Album von Converge trägt den Namen „No Heroes“ und das aus gutem Grund: „In diesen Tagen sind die Feiglinge auf der Welt den Helden zahlenmäßig überlegen“ so das Statement der Band. Momentan ist die Produktion des Albums in der Endphase, die Aufnahmen sind gemacht, nun wird gemixt. Was den Sound anbelangt, so verraten Converge nur: „Dieses Album ist die künstlerische Antithese dieser sinkenden Welt, ein Stachel in die Seite dieses Biestes (…) also yeah! It’s really pissed of.“ VÖ: 06. Oktober…

+++ Die Neuerscheinungen häufen sich. Moloko haben eine Kollektion ihrer Singles unter dem Titel „Catalogue“ veröffentlicht. Im Zuge dieser Veröffentlichung wurde auf der Homepage ein Premium-Bereich für Käufer eingerichtet, wo ein Code, der auf jeder Moloko-CD zu finden ist, den Zugriff zu verschiedenen Bonusmaterial verschafft. Käufer des „Catalogues“ können sich außerdem zwei Liveversionen von „Sing It Back“ und „Time Is Now“ herunterladen und einen Stream vom Benicassim-Festival ansehen.

+++ Schier eine Ewigkeit von sechs Jahren ließen Samiam auf ein musikalisches Lebenszeichen von sich warten. Nach „Astray“ aus dem Jahre 2000 folgte bis zum heutigen Tag nichts. Am 22. September ist die Pause jedoch vorbei, denn da erscheint „Got You Down“, ein „Punkdiamant“, bei uns. Um das gebührend zu umwerben, wird die Band im September und Oktober auf Tour kommen, Die Termine erfahrt ihr bei uns.

+++ Versprochen ist versprochen. Nachdem Adam Jones für das Ende des Jahres eine weitere Tool-Tour durch Deutschland angekündigt hatte (nachzulesen in der aktuellen VISIONS-Ausgabe), lassen sich nun bei Sony die entsprechenden Daten dazu sehen. Fünf Termine sind es geworden. Näheres in Kürze.

18.11. München – Zenith

03.12. Oberhausen – Arena

04.12. Leipzig – Arena

05.12. Stuttgart – Musikarena

12.12. Mannheim – Maimarkthalle

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel