0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Coheed And Cambria, Hope Of The States, Atticus & Fire In The Attic, myspace.com, Bob Marley, der Hell On Earth Tour und dem Blueprint Fanzine.

+++ Einen Teil ihrer Europatournee hatten Coheed And Cambria zuletzt aus persönlichen Gründen absagen müssen. Einen kleinen Trost können möglicherweise die neu bestätigten Festival-Shows bieten:

17.08. A-Wien – Frequency Open Air

18.08. Hohenfelden – Highfield Open Air

19.08. B-Hasselt – Pukkelpop-Festival

20.08. CH-Gampel – Gampel Open Air

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop

+++ Hope Of The States haben gemeinsam mit Sigur Rós-Produzent Ken Thomas ihr zweites Album „Left“ eingespielt, um dieses am 18. August zu veröffentlichen. Die Homepage der sechs Engländer steht schon jetzt ganz im Zeichen des neuen Albums. Neue Fotos, das aktuelle Video „Sing It Out“ und vieles mehr erwartet euch hier.

+++ Die amerikanische Lifestyle-Bekleidungsfirma Atticus, die von Blink 182-Mitgliedern Mark Hoppus und Tom DeLonge betrieben wird, hat ihren Bandroster mit der deutsche Band Fire In The Attic erweitert. Neben Bands wie Alkaline Trio, Taking Back Sunday und Coheed And Cambria werden nun auch die Bonner von Atticus ausgestattet. Eine Menge Shirts können Fire In The Attic mit Sicherheit gebrauchen, bei den zahlreichen Festival-Auftritten in diesem Sommer:

05.08. Rathenow – Flower-n-Power Festival

11.08. Rothenburg – Taubertal Festival

12.08. Oberhausen – Olgas Rock

19.08. Overath – Open Air Festival

25.08. Horb am Neckar – Mini-Rock Festival

26.08. Monheim – Rhein-Rock Open Air

01.09. Rottenburg – Tschabos

02.09. Bad Dürkheim – Rock die Burg

03.09. CH- Zürich – Abart Music Club

07.09. München Backstage

08.09. Düsseldorf – Zakk

09.09. Karlsruhe/Philippsburg – Woodysstock Festival

15.09. Hildesheim – Kulturfabrik

14.10. Gütersloh – Alte Weberei

27.10. Hagen – Kulturzentrum Pelmke

01.12. Buchloe – Jugendzentrum

02.12. Oettingen – Juze

+++ Nach einer aktuellen Untersuchung des Unternehmens Hitwise, wurde in der ersten Juli-Woche die Homepage myspace.com zum ersten Mal in den USA öfter aufgerufen, als google.com oder der bisherige Spitzenreiter yahoomail.com. Damit beanspruchte MySpace einen Anteil von 4,25 Prozent des US-amerikanischen Internet-Traffics für sich, dicht gefolgt von Yahoo! Mail mit 4,42 Prozent. Das bedeutet allerdings nicht, dass inzwischen auch mehr Menschen auf dem einstigen Musikportal unterwegs sind. So gibt Yahoo an, monatlich 129 Millionen einzelne Menschen anzuziehen – was zirka 74 Prozent der Online-Bevölkerung entspreche, während MySpace „nur“ auf eine Zahl von 52 Millionen Besuchern aus den USA kommt. Allerdings ist MySpace, laut Hitwise, unangefochtene Nummer eins in der Kategorie „Social Networking“, also im Vergleich mit Websites, die versuchen eine virtuelle Community mittels Austausch von Musik, Bildern usw. herzustellen. Hier kann das Freundschaftsportal fast 80 Prozent Marktanteil für sich verbuchen, obwohl – jetzt wieder laut Yahoo! – der einzelne Benutzer im Internet nur durchschnittlich 3,2 Prozent seiner Zeit dort verbringt. Auf einer Seite von Yahoo dagegen angeblich 13 Prozent.

+++ 25 Jahre nach dem Tod der Reggae-Ikone wurden in New York elf Blocks der Church Avenue in Bob Marley Avenue umbenannt. Bei der Enthüllung des ersten Straßenschildes letzte Woche, dankte Rohan Marley – einer der Söhne – den Anwohnern von Brooklyn, d ganz New Yorks und den Amerikanern im Allgemeinen. Als Initiator der Idee, hofft er nun auf mehr touristischen Zulauf für das karibische Viertel in New York, durch das die Straße führt.

+++ Nichts mit Reggae am Hut? Kein Problem. Ab September rollt wieder die Hell On Earth Tour durch Deutschland und bei der Aufzählung der Bands merkt ihr, der Name ist Programm. God Forbid, Maroon und Heaven Shall Burn heißen die Headliner. Hinzu kommen noch Cataract, Full Blown Chaos, Purified In Blood und A Perfect Murder, die die ganze Sache sowie euch an folgenden Daten rund machen werden:

15.09. NL-Haarlem – Patronaat

21.09. Trier – Ex-Haus

22.09. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof

23.09. Berlin – SO 36

24.09. Frankfurt – Batschkapp

27.09. CH-Solothurn – Kofmehl

01.10. B-Hasselt – Muzik-O-Droom

02.10. Dresden – Reithalle

03.10. Jena – F-Haus

04.10. Hamburg – Markthalle

07.10. Essen – Funbox Amalie

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Das Blueprint Fanzine ist immer noch im Fußball-Fieber. So steht die Blueprint Arena auf dem diesjährigen Omas Teich Festival ganz im Zeichen des runden Leders. Beim Tisch-Kicker oder Tipp-Kick-Spiel bekommt ein Fan die Möglichkeit gegen eine teilnehmende Band anzutreten und diese unter den Tisch zu kickern. Der Fußball-uninteressierte Rest findet in der Arena sicher auch einen Platz, um sich einfach nur auszuruhen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel