0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Jeans Team, Tom Waits, Mark Lanegan, Queens Of The Stone Age, The Pixies, The Lemonheads und Interpol.

+++ Das Label Louisville Records stellt auf seiner Homepage und der Myspace-Seite einen kostenlosen Download von Jeans Team zur Verfügung. Da das Lied „Das Zelt“ bisher nie zu Ende produziert wurde und es eigentlich ein Sommerhit werden sollte, hat sich die Plattenfirma nun dazu entschlossen, den Song für kurze Zeit zur freien Verfügung zum Download anzubieten.

+++ Der einzigartige Tom Waits wird im August für ein paar Termine im Süden und mittleren Westen der USA auf Tour gehen. Hauptsächlich besucht er dabei Städte, in denen er schon seit Mitte der 70er Jahre nicht mehr aufgetreten ist. Zuletzt hinzugekommen ist Chigaco, wo Waits bereits 1999 drei Nächte lang vor ausverkauftem Haus im Chicago Theater spielte. Waits selbst begründet diesen besonderen Zeitpunkt und die Route der Tour damit, dass jemand ihm in Kentucky noch Geld schulde und dass das Team in Tennessee noch Feuerwerkskörper abholen müsse. Ob Tom Waits auch Europa mit seiner Show Freude bereiten wird, ist bisher noch nicht bekannt.

+++ Mark Lanegan Ex-Sänger der Screaming Trees und der Queens Of The Stone Age wird im August seine Freunde von den Twilight Singers auf einem Abschnitt ihrer Tour begleiten. Lanegan schloss sich der Band bereits auf ihrer US Tour an und kehrte anschließend zurück nach New Orleans, wo die Twilight Singers einst ihr aktuelles Album „Powder Burns“ aufnahmen. Danach spielte er die restlichen Daten der Tour mit der Band zu Ende. Nachdem das Album Powder Burns bereits auf Begeisterung stieß, wird nun am 10. Juli eine neue Single veröffentlicht, die den Namen „I’m Ready“ trägt und von Frontmann Greg Dulli geschrieben wurde. Den Background-Gesang bei diesem Stück übernahm Joseph Arthur. Auf dem Album gibt es weitere Gastauftritte, wie zum Beispiel von Ani DiFranco. Wer sich gerne von der Vielfalt des neuen Albums überzeugen möchte, kann dies in folgenden Städten tun:

05.08. Haldern – Haldern Pop Festival

06.08. Hamburg – Knust

14.08. Berlin – Postbahnhof

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Apropos Queens Of The Stone Age. Deren Frontmann Josh Homme wollte es jüngst spannend machen und nme.com nicht die derzeitigen Mitglieder seiner Band Preis geben. Allerdings hatte sich einer der Mitspieler bereits eine Woche zuvor selbst verraten, nämlich Bassist Jesse F. Keeler von MSTRKRFT und Death From Above 1979. Nebenbei plauderte er noch über das neueste Werk des Elektro-Duos, dem Remix eines Wolfmother-Songs. Es sei eine große Freude gewesen und ein großer Spaß zugleich.

+++ Glaubt man Frank Black, werden die Pixies wohl kein weiteres Album mehr veröffentlichen – trotz erfolgreicher Re-Union-Tour. Zwar wünsche sich der Frontmann sehr, dass die Band noch einen Schritt weitergehe und ein neues Album einspiele. Aber der Meinung seien nicht alle Bandmitglieder, weshalb man sich darauf geeinigt habe, einfach weiterhin Konzerte zu geben.

+++ Nach zehn Jahren Abstinenz, werden statt dessen die Lemonheads ein neues Album aufnehmen. Sänger Evan Dando wollte nach seinen Solo-Ausflügen endlich wieder eine Rock-Platte machen und zwar eine „melodische Rockplatte“. Außerdem sei er es leid, Solo-T-Shirts zu verkaufen. Der selbstbetitelte Longplayer wird voraussichtlich im September erscheinen und mit einem Gastauftritt von J Mascis aufwarten.

+++ Nach sechs Monaten intensiver Schreibarbeit, wollen Interpol in Kürze ins Studio einziehen, um die frisch geschriebenen Stücke aufzunehmen. Einige Titel – „The Heimlich Manoeuvre“ und „Pawn Shop“ – gaben sie bereits Preis, die indes natürlich noch nichts über die Musik aussagen. Glaubt man aber der Band, werden wir genau wie sie selbst, begeistert sein über das voraussichtlich im nächsten Jahr erscheinende Album.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel