0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr von einer Crowdsurfing-Umfrage, Beach Boys, Ben Harper, Green Day, Rolling Stones, Daniel Cirera, Metallica, Do You Football und Lukas Podolski & AXE.

+++ Man kennt diese Bilder: Mit ausgebreiteten Armen schwebt ein Festivalbesucher über den Köpfen der restlichen Zuschauer. Crowdsurfen, ein elementarer Bestandteil eines gelungenen Festivals oder nervenaufreibend für Nicht-Surfende und zudem verbunden mit zahlreichen Verletzungen? Die Veranstalter des Hurricane/Southside-Festivals sprachen in diesem Jahr ein Crowdsurf-Verbot aus (wir berichteten), da beinahe alle schwerwiegenden Verletzungen eine Folge des Bades in der Menge seien. Ein Open Air ohne Crowdsurfing – unvorstellbar oder vernünftig? Teilt uns eure Meinung mit! Wir freuen uns auf zahlreiche Mails (Betreff: Crowdsurfing) an news@visions.de.

+++ Auch wenn sie sich zuletzt wohl nur vor Gericht begegneten, werkeln die Beach Boys möglicherweise bereits an ihrer Reunion. Bei der Platin-Verleihung für die Zusammenstellung „Sound Of Summer – The Very Best Of“ traten die fünf Bandmitglieder Brian Wilson, Mike Love, Al Jardine sowie Bruce Johnston und David Marks nach über zehn Jahren erstmals wieder gemeinsam auf. Sie erklärten, dass die Differenzen untereinander mittlerweile ausgeräumt seien. Höchste Zeit, denn nächstes Jahr soll eine weitere Compilation namens „The Warmth Of The Sun“ veröffentlicht werden. Die bereits aufgekommenen Gerüchte, dass die Beach Boys schon bald wieder gemeinsam auf Tour gehen wollen, klingen nicht allzu abwegig.

+++ Seinen von Reggae, Soul und Sechzigerjahre-Rock beeinflussten Akustik-Blues wird Ben Harper im Oktober und November diesen Jahres an wenigen Orten gemeinsam mit seiner Band The Innocent Criminals präsentieren. Songs seines aktuellen Albums „Both Sides Of The Gun“ werden im Mittelpunkt stehen. Die Termine:

31.10. Frankfurt – Jahrhunderthalle

01.11. Düsseldorf – Philipshalle

02.11. Berlin – Tempodrom

04.11. Hamburg – Docks

08.11. München – Zenith

Tickets gibt’s im VISIONS Ticketshop.

+++ Punkrock rettet Leben, zumindest im übertragenen Sinne. Die US-Punks Green Day haben möglicherweise das Leben einer Zwölfjährigen gerettet. Das Mädchen aus Halifax hatte im Garten gespielt, als sie auf einen runden, metallenen Gegenstand stieß – eine Handgranate aus dem zweiten Weltkrieg. Nicht gerade ein alltägliches Objekt, doch von dem Mädchen sofort als gefährlich identifiziert. Zu der lebenswichtigen Schlussfolgerung gelangte sie, weil ein ähnliches Exemplar ihr „American Idiot“-Green Day-Shirt ziert… Die Nachbarschaft wurde evakuiert und die Granate von Experten entsorgt.

+++ Neuerliche Sorgenfalten bereitet den Rolling Stones diesmal keine hochgewachsene Palme, sondern die Alkoholsucht von Gitarrist Ronnie Wood. Der wurde von seinen Ärzten nun zu einer Entziehungskur in eine Spezialklinik nahe London eingewiesen. Bis zum verschobenen Tourauftakt am 11. Juli soll Wood aber wieder auf dem Damm sein, heißt es von Seiten des Managements.

+++ Nachdem seine Freundin ihn betrogen hatte, reiste Daniel Cirera mit seiner Gitarre durch die Welt und schrieb ein paar Songs. Einer davon, seine erste Single „Motherfucker… Fake Vegetarian Ex-Girlfriend“, handelt natürlich von seiner ehemaligen Freundin. Ungewohnt harte Wortwahl für einen Singer/Songwriter, der ansonsten so locker wie Jack Johnson daherkommt. Ab kommendem Freitag wird die Single des Schweden mit spanischem Blut bei uns erhältlich sein. Cireras Debütalbum „Honestly I love You *Cough*“ folgt am 21. Juli. Das Video zu „Motherfucker… Fake Vegetarian Ex-Girlfriend“ haben wir schon jetzt für euch:

Windows Media Player (high / low)

Real Player (high / low)

+++ „Metalocalypse“ lautet der Titel einer neuen Serie des amerikanischen TV-Senders Cartoon Network. Wie der Titel erahnen lässt, handelt die Serie von Metal-Musik, genauer von einer norwegischen Metal-Band namens „Death Clock“. Mit Kirk Hammett und James Hetfield von Metallica konnten die Macher der Serie zwei Sprecher verpflichten, die sich in der Materie gut auskennen. Einen Trailer zur Serie kann man bei YouTube sehen.

+++ Do You Football ist die Idee eines jungen Teams, den Fußball zu entkommerzialisieren. Deshalb produzieren sie Artikel unter fairen Bedingungen, um diese dann zu einem ehrlichen Preis auf den Markt zu bringen. Dabei heraus kommen sportliche Shirts, Polos oder Jacken. Wir verlosen einige Exemplare.

+++ Lukas Podolski ist für seine simple und effektive Art Fußball zu spielen bekannt. Seinen neuesten Werbeausflug für ein AXE-Bodyspray kommentierte er wie folgt: „Früher musste ich das Bodyspray immer kaufen. Das ist nun Geschichte – jetzt kann ich die halbe Mannschaft damit ausrüsten.“ Und auch ihr könnt ohne käuflich tätig zu werden in den Besitz einer limitierten Lukas Podolski-AXE-Clicker-Box gelangen – in unserer Verlosungs-Rubrik.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel