0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Neuigkeiten von Dave Grohl, der besten Songzeile der Popgeschichte, The Magic Numbers, Evanescence, Mon Roe, reichen Coldplay, den Red Hot Chili Peppers und The Darkness.

+++ Unglaublich was in Sachen Rock’n’Roll Nachwuchs zur Zeit passiert. Nachdem Chris Martin bzw. seine Frau Gwyneth Paltrow vergangene Woche ihr zweites Kind in die Welt gesetzt haben, hat nun auch bei Dave Grohl und seiner Frau Jordyn Blum der Storch vorbeigeschaut. Bereits am 15. April begab sich das Paar in ein Krankenhaus in Los Angeles, wo wenig später ihr erstes Baby zur Welt kam. Das kleine Mädchen hört auf den Namen Violet Maye und hat bereits im Mutterleib erste Musikerfahrungen machen dürfen. Laut Dave Grohl steht es total auf die Beatles, kann mit den Beach Boys aber nichts anfangen und „it digs Mozart„.

+++ „One life/ with each other/ sisters, brothers“ diesen Auszug aus U2’s „One“ würde kein Pop-Poet als große Pop-Poesie beschreiben, da die Masse jedoch nicht Poet ist, wurde genau diese Zeile vom britischen TV-Publikum zur besten Songzeile der Popgeschichte gekürt. Über 13.000 Zuschauer nahmen an der Umfrage des Fernsehsenders VH1 teil und setzten diesen tiefsinnigen U2-Weltverbesserungsvorschlag auf den ersten Platz. Ebenfalls aufs Treppchen gelangten The Smiths mit „So you go and you stand on your own/ and you leave on your own/ and you go home/ and you cry/ and you want to die“ aus dem Song „How Soon is Now“. Auf dem Dritten Rang folgt immerhin die Nirvana-Songzeile schlechthin: „I feel stupid and contagious/ Here We are now/ entertain us.“ Auf den Plätzen dahinter geht es jedoch nicht unbedingt mit mehr Weisheit zu. So gelangte ein „Take, make, break, fake“ und „Say, slay, stay“ aus „Every Breath You Take“ von The Police beispielsweise auf Platz 20.

+++ Wie mtv.de in Berufung auf das Musikmagazin Billboard berichtet, werden The Magic Numbers im Mai mit den Arbeiten an ihrem neuen Album beginnen. In einem New Yorker Studio soll der Nachfolger des Debüts wieder mit Produzent Richard Wilkinson entstehen.

+++ Bereits betitelt ist das neue Album von Evanescence. Im August soll es dann als „The Open Door“ erscheinen.

+++ Dass Schweden gute Musik machen, dürfte bereits zur Allgemeinbildung gehören. Dass sie sich dabei auch noch ziemlich stilvoll kleiden können, haben uns The Hives gezeigt. Wieder eine Band die sich dem schwedischen Rock/Pop und den Hive’schen Anzugtragen verpflichtet hat sind Mon Roe. Wie das dann klingt hört man auf ihrem selbstbetitelten Album, das wir acht Mal verlosen. Im Mai sind Mon Roe übrigens in Deutschland unterwegs:

11.05. Hamburg – Warehouse (Phoenix Records)

12.05. Greifswald – Mensa Club

13.05. Berlin – PolarZoo Festival, Kulturbrauerei Kesselhaus, Berlin

14.05 München – Atomic Café

15.05. Tübingen – Sudhaus

16.05. Lörrach – Altes Wasserwerk

17.05. Köln – Blue Shell

18.05. Dortmund – FZW

19.05. Frankfurt – Sinkkasten

30.05. Stockholm – Obaren

20.05. Frankfurt – Elfer

+++ Ein Coldplay müsste man sein! Wie nme.com berichtet veröffentlichte die Sunday Times eine Liste der 10 reichsten Entertainer unter 30 Jahren, in der die vier Coldplays die Plätze 3 bis 6 belegen. 25 Millionen Pfund ist demnach jedes einzelne Mitglied wert. Raconteurs/White Stripes/Coca Cola-Musiker Jack White gelangte mit seiner Frau Karen Elson und 20 Millionen Pfund auf den siebten Platz. Angeführt wird das Feld von Violinenspielerin Vanessa Mae und ihren 32 Millionen Pfund.

+++ Auf der Homepage der Red Hot Chili Peppers veröffentlichte Bassist Flea ein Statement, in dem er ordentlich gegen US-Präsident Geore W. Bush ausholt: „Er ist ein Lügner und seine Lügen haben Millionen Menschen schweres Leid zugefügt.“ Nachzulesen hier.

+++ The Darkness goes Bis Brother? Wie das britische Klatschblatt The Sun berichtet, wurde der Band die Hauptrolle in einer neuen TV-Reality-Show angeboten. Bei „Band In A Bubble“ soll der Enstehungsprozess eines neuen Albums dokumentiert werden, und das 24 Stunden am Tag. Wie die Spandex-Jungs auf das Angebot reagieren werden, bleibt abzuwarten.